Abstand zu Eltern aber wie?

Hei ❤️ Meine familie und wir wohnen leider 5 min um die ecke zu Fuß... meine familie interessiert es nie also mama und papa wie es mir geht als ich km Krankenhaus war in der ssw12 haben die nie geschrieben Oder angerufen sonst rufen die immer an wenn die was wollen die regen mich zu krass auf bin seit gestern wieder auf 180 da meine kleine Schwester einen schnuppertag macht und das nur 30 min zu fuss von uns weg sind ruft meine mutter mich an wortwörtlich „geh und hol dein bruder“ nicht man kannst du oder sonst was ich soll ihn jetzt jeden Tag abholen ob ich termine habe oder nicht interessiert niemanden wie es mir geht interessiert die erst recht nicht!!! Was kann ich tun das die Abstand halten ich schreibe nicht rufe nicht an trotzdem lassen die keine ruhe stehen vor der türe letztens wolten die unser schlüssel! Gibt uns ein schlüssel von eurer Wohnung genau so! Ich dreh durch mit denen!

1

Hey
Trotz Aufregung und Ärger wären paar Satzzeichen angebracht, dein Beitrag ist schwer zu lesen🙈

Ruf deine Mutter an und sag ihr du keine Zeit hast deinen Bruder zu holen und sie dich in ruhe lassen sollen..nur sprechenden menschen kann geholfen werden.
Du hast so viel Zeit damit verschwendet dich darüber aufzuregen ,statt 1 mal das Gespräch zu führen.

Lg

3

Habe ich dann werde ich nur eine woche in ruhe gelassen

4

Dann warst du nicht deutlich genug, klartext reden!!ausserdem wie dir hier schon jemand geraten hat ,einfach nicht aufmachen,antworten oder rangehen.

2

Ich hab den Text gar nicht richtig verstanden glaube ich. Ein paar Satzzeichen wären hilfreich gewesen.

Abstand zu irgendjemandem zu halten ist doch das einfachste, was es gibt. Kontaktiere sie nicht, geh nicht ran, schreib nicht zurück, mach die Tür nicht auf. 🤷🏼‍♀️

5

Da hilft wirklich nur Beharrlichkeit. Das geht nicht von heute auf morgen.
Atme erstmal durch und lege dir ein inneres Mantra zurecht, das dir hilft, da einen emotionalen Abstand rein zu bekommen. Denn sonst bist du ja auch noch emotional total nah dran..

Ach Mensch, das kann schon schwierig sein mit Eltern. Du wirst sie nicht ändern. Du kannst nur dich und dein Verhalten ändern.
Vielleicht übst du in kleinen Schritten? Zb total kurz angebunden sein am Telefon?

6

... darum bitten, dass dein Privatleben respektiert wird und notfalls umziehen.. Also räumlichen Abstand herstellen.

Hat bei mir Wunder gewirkt. Wohne nun 30 Autominuten entfernt und bin somit selbstverständlich nicht mehr für kurzfristige und spontane Einsätze jeglicher Art verfügbar..war für sie immer selbstverständlich, dass ich für Mutti alles stehen und liegen lasse und irgendwie habe ich mich in meiner eigenen Wohnung zu Gast gefühlt, weil sie immer Zugang hatte und den auch ungefragt genutzt hat. Auf Arbeit habe ich mich gefragt, was sie zu meiner überlaufenden Wäsche sagen würde, wenn sie was auch immer in meiner Wohnung sucht.

Wir sehen uns alles paar Wochen mal und es ist Balsam für meine Seele. Wobei meine Mutter für mich auch ein großer Stressfaktor ist. Wir sind absolut unterschiedlich und wäre sie eine Kollegin o.ä. und nicht meine Mutter, würde ich mit solch einer Person kein Wort sprechen.

Ich höre zwar regelmäßig den Vorwurf "weggezogen" zu sein, aber das überhöre ich gekonnt.