Hallo ich brauche dringend Hilfe. Ich bin jetzt in Ssw 5+5 und habe seid heute wirklich Anzeichen auf Übelkeit. Wenn ich Treppen gelaufen bin, wird mir flau im Magen. Ich bekomme Würgereize. Ich kann die Arbeitsschuhe von meinem Partner nicht riechen, bei gewissen essenvarianten von ihm kann ich den Geruch aus dem Mund nicht riechen. Ich habe selbst Probleme wenn mir Haare von meinem Kopf am Hals kleben oder wie ich den Kopf halte.. ständig bekomme ich Würgereize.
Ich bin aktuell in meiner Prüfungszeit, ich muss diese Prüfungen schreiben, ohne das jemand bemerkt das ich schwanger bin.
Ich brauche unbedingt etwas was bei jemandem gegen die Übelkeit geholfen hat. Kann mir bitte jemand helfen/ Tipps geben?
LG
Schwangerschaftsübelkeit
Hallo Liebes,
erstmal Herzlichen Glückwunsch 🤰🏽
Leider ist es so, dass bei jedem was anderes „hilft“. Wobei das helfen leider nur kurzfristige Sachen sind (wie z.B. Salzstangen, Ingwer-Zitronen-Tee uvm.)
Medikamentös kannst du es mit Vomex probieren, wenn das nicht hilft Agyrax und wenn es dir ganz schlecht geht evtl. Ondansetron wobei das schon ein sehr starkes Medikament ist.
Du musst dich einfach mal selbst durch probieren.
Viel Glück 🍀
Vielen Dank ❤ das hat mir schonmal geholfen.
Ich fand es hilfreich, ständig, was kleines zu essen, denn die Übelkeit wurde mit dem Hunger schlimmer. Am besten ging saures Obst, Smoothies kann man ja auch während einer Prüfung nippen. Anderen hilft auch Ingwertee, das ist in einer Prüfung ja auch gut machbar.
Zur Not kann man sich aber auch krankschreiben lassen, der Grund dafür steht ja nicht auf dem Attest und dann kannst du nachschreiben, wenn es dir wieder besser geht. Bei mir an der Uni gibt es auch Erleichterungen für werdende Mütter, so kann man z.B. um eine andere Prüfungsform bitten, z.B. Hausarbeit oder mündliche Prüfung statt Klausur, was.eventuell auch eine Erleichterung darstellen könnte.
Hey du, ich fühle mit dir!
Bei mir ist es seit 3 Tagen auch ganz schlimm. Die Gerüche sind wirklich ein Alptraum und ständig muss ich mich übergeben.
Meine Ärztin hat mir gestern Cariban verschrieben und mich 2 Wochen krankgeschrieben.
Hoffe dass es dir bald besser geht!
Ich würde ganz viel ausprobieren, bei jedem ist es anders.
Was bei mir hilft, ist häufiges Essen, aber immer nur mini Portionen. Außerdem Frischluft und viel Wasser. Zitronenscheiben. Nux Vomica Kugeln.
Falls Vomex und Co. nicht helfen, würde ich den Frauenarzt mal nach Agyrax fragen. (Musst du im Ausland bestellen) ich schwöre darauf. Ohne dieses Wunderzeugs hätte ich mich ab ca 8SSW komplett krankmelden und im Bett verkriechen können, was bisschen ungünstig ist mit Kleinkind und Vollzeitjob 😁