Habt ihr eine Veränderung gespürt kurz bevor die Geburt losging?

Hallo zusammen :)

ich wollte mal fragen ob ihr gemerkt habt dass die Geburt losgeht oder ob irgendetwas anders war oder war es nur der Blasensprung/Wegen?

LG :)

1

Ich bin morgens aufgestanden und alles war so wie immer. Als ich gerade zur Tür rein ging nach der morgendlichen Runde mit dem Hund hatte ich einen Blasensprung und stand mit nasser Hose und Hund an der Leine im Flur. Schmerzhafte wehen bekam ich erst ca 4 Stunden später. 12 Stunden nach dem Blasensprung war sie geboren.

2

Ich wurde gerade wach von Mittagschlaf und dann ist mir die Fruchtblase geplatzt. Ich hatte nie dran gedacht das es jetzt los geht 🙈

Das einzige was anderes war das ich Rückweg über Nacht hatte 🤷🏻‍♀️

3

Ich war am Tag vor der Geburt unglaublich ruhig und ausgeglichen. Mich konnte nichts stressen oder aufregen. Erstaunlicherweise hatte ich sogar Lust auf Sex (war in der Schwangerschaft eigentlich nicht so meins) und nachts ist dann die Fruchtblase gerissen und ich habe gleich ordentliche Wehen bekommen. 🥰

4

Vorzeitiger, oberer Blasensprung. Hab "Flüssigkeit" verloren und mir noch so gedacht, ne also normal ist das nicht. Hatte Prophylaktisch so Teststäbchen von Elanee. Hab die in meinen Slip gehalten, siehe da, Dunkelblau. OK. Hebamme angerufen. Könnte los gehen, sie soll Mal nicht all zu tief schlafen heute Nacht. Am nächsten Morgen noch keine Wehen. Ab zum Geburtshaus. Noch Mal n Test gemacht mit so Lackmusterstreifen. Waren im gelben Bereich. Doch kein Blasensprung? Bin dann sicherheitshalber in die Klinik, da n großen Test gemacht. Ergebnis ganz sicher Blasensprung und eigentlich hätte ich auch direkt da bleiben können, weil ich eine von den wenigen Frauen bin, bei denen einfach keine eigenen Wehen einsetzen wollten. 😑 Grrrr... Bzw erst nach 26 Stunden. Für 8 Stunden. Dann waren auch die wieder weg. 😩 Wäre ich nach dem Geburtshaus nicht noch in die Klinik gefahren und hätte keine eigenen Teststreifen gehabt Zuhause um das "frisch zu messen" hätte ich den Blasensprung quasi völlig verschleppt und es damit abgetan, dass der Kopf da einfach wohl zu sehr auf die Blase gedrückt hat. Ich kann diese Test für Zuhause also tatsächlich empfehlen, bevor man da steht und lange rumrätselt "Pipi oder Fruchtwasser?!?!"

5

Wo bekommt man die teststreifen? In der Apotheke?

6
Thumbnail

Ich hatte diese hier. Die gibt es sowohl in der Apotheke, wie auch bei Rossmann. Kannst sie aber auch in ner online Apotheke bestellen. Würde ich z.b. zu raten, wenn dein Kind mit dem Kopf sowieso schon ständig auf der Blase herumturnt. Online bekommt man für 20€ oder so nämlich direkt n 20ger Pack. In der Apotheke hab ich für einen Test 7,80€ oder so bezahlt.

weitere Kommentare laden
9

Bei mir gab es auch gar keine Veränderung, ich dachte mein Kleiner lässt sich mindestens noch ne Woche Zeit. 😅

Beim FA-Termin ein paar Tage davor war er auch noch nicht ins Becken gerutscht. Ich bin einfach ein paar Tage vorm Geburtstermin morgens aufgewacht und die Fruchtblase war geplatzt.

10

Bei mir ging Mittwoch der schleimpfropf ab. Die Tage davor und an dem Tag war ich ziemlich k.o und nicht gut drauf.. Hatte keine Lust mehr schwanger zu sein.. Wollte einfach nur noch ein ende.
Donnerstag dann das komplette Gegenteil. Mir gings richtig gut. Ich war happy und hab mich wohl gefühlt. Hab auch noch einen kompletten hausputz hingelegt. Nachmittags hab ich mein neues Auto bekommen, bin vor Freude rum gesprungen und hatte danach ein seeehr feuchtes Höschen. Diese teststreifen die schon genannt wurden waren leider nicht sehr eindeutig. Aber ab da war mir klar: heute Nacht wird es soweit sein. Und tatsächlich hatte ich nachts um halb 12 den blasensprung. Bin noch baden gegangen und hatte dann direkt auch leichte wehen.
Knapp 12 Stunden später war unser kleiner Schatz da 😊💙

11

Bin jetzt zum vierten Mal schwanger und hatte keine Anzeichen oder bedeutende Vorahnungen...

12

Mhm, ich muss kurz überlegen. #rofl
Ich war mittags noch zur Untersuchung und abends war unser Baby da.

Also schon zwei Tage vor dem errechneten Entbindungstermin war der Muttermund auf 1cm offen.

Am Tag der Geburt hatte immer wieder einen harten Bauch und Dehnung im Unterleib. Wobei einen harten Bauch hatte ich schon in der 35. Schwangerschaftswoche. Die wurden immer regelmäßiger und länger. Irgendwann konnte ich mich in den Wellen nicht mehr unterhalten, sondern musste mich konzentrieren. Am Ende kam noch der Druck auf den Damm (das war der Kopf).

Liebe Grüße
Midnight mit Baby (1 Monat #verliebt)

13

Zwei Tage bevor ich einen Blasenriss bekam hab ich mich komisch gefühlt. Ich hatte keinen Appetit mehr, mir war leicht übel und ich hatte dauerhaft Bauchweh (dachte aber es käme vom Darm).

Also, ich habe definitiv eine Veränderung gespürt.

Habe aber von vielen Freundinnen gehört, dass sie topfit waren bevor es losging. Viele haben lustigerweise das Haus geputzt und dann ging es plötzlich los.