37 ssw

Hallo ihr Lieben,

bin heute 36+3 und ich muss ehrlich gestehen die letzten drei Wochen gingen so schnell um, das ich sogar vergessen habe in welcher Woche ich bin. Wie geht's euch so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden? Entbindet ihr normal oder per KS? Ich leide unter starken Sodbrennen 😫😢 Vorallem nachts das ist katastrophal. Irgendwie hilft auch garnichts. Ich habe die letzten Tage deutlich Senkwehen gespürt gehabt. Mein Bauch wird öfters hart. Mir wird wieder schlecht. Ansonsten habe ich morgen einen Friseur Termin und lass mir bisschen die Haare tönen und schneiden 🥰 darauf freue ich mich am meisten weil ich seit Monaten wie der letzte Penner rumlaufe 😂😂. LG und schöne Kugelzeit euch allen. Genießt eure Schwangerschaft auch wenn es schwer ist während der Pandemie💞

1

Huhu,

Bin jetzt auch in der 37. Woche (36+0) Sodbrennen hatte ich auch ganz furchtbar, habe von meiner FÄ jetzt Pantropazol aufgeschrieben bekommen und ich bin im Himmel, das wirkt Wunder gegen mein Sodbrennen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?

Ansonsten hab ich einfach keine Lust mehr... Die Schwangerschaft ist für mich einfach nur doof gewesen (seit der 5. Woche durchgehende Übelkeit und immer noch Erbrechen).
Ich warte nur noch, dass sich unsere Maus auf den Weg macht.

2

Oh nein. Das mit dem Erbrechen kenne ich einfach zu gut. Ich habe auch bis zur 20 ssw gebrochen. Fühl dich gedrückt. Aber am Ende wird sich alles lohnen 💞🥰

3

Hi :)

Die einzigen Beschwerden die ich im Moment habe sind, das schlechte Schlafen in der Nacht, Schmerzen in den Rippen beim aufstehen, Mutterbänder schmerzen und dass ich immer gehe wie ein Pinguin 🤣

Ja und meine ständige Müdigkeit. Sonst kann ich mich zum Glück nicht beschweren 🙈

Habe morgen wieder einen FA Termin bin mal gespannt. Weil meine kleine sich nicht mehr so viel bewegt wie am Anfang wie sieht es bei euch aus ? Haben die Bewegungen auch etwas nachgelassen ?

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 37 🎀

4

Also die Bewegungen sind zwar nicht so krasse Tritte wie früher, aber bei mir sind die Füßchen aus an den Rippen. Ich musste gerade eben noch schreien, weil es so wehtat 🤔

5

Bin auch in der 37. ssw (36+4) und die Bewegungen sind auch weniger geworden. Bzw. An manchen Tagen weniger, ich denke das es wie vorher auch am Wachstum liegt und sie viel schlafen.

Aber ich spüre ihn tagsüber sehr oft, abgesehen von den vereinzelten Tagen wo er ruhiger ist. Denke es ist erst Grund zur Sorge wenn dein Baby sich über mehrere Stunden nicht meldet oder du einfach ein ungutes Gefühl hast.

Habe morgen übrigens auch den nächsten Termin. 🥰

6

Hallo zusammen🥰
Ich bin heute in die 38 ssw gekommen. Ich war letzten Donnerstag beim Arzt und der kleine ist schon ziemlich groß und sein Kopf ist tief im Becken. Der MuMu war weich aber noch geschlossen. Ich hoffe er macht sich bald auf den Weg. Habe schreckliche symphysen Schmerzen und sodbrennen, wie bei dir nachts besonders. Wir haben eine Dachgeschoss Wohnung und es ist einfach so unglaublich warm das ich nicht schlafen kann. 😴
Ich finde auch das der kleine etwas ruhiger geworden ist. Dafür spüre ich ihn umso intensiver wenn er wach ist.
Ich kann noch gar nicht wirklich realisieren das es bald wirklich soweit ist.
Ich wünsche euch alles Gute und noch eine schöne Rest Schwangerschaft 💕💕

7

Huhu.
Bin morgen 36+0
Hab dann auch mein Geburtsplanungsgespräch.
Oh das mit dem Sodbrennen kenne ich. Hab auch dieses pantoprazol.

Ansonsten hab ich Höllenschmerzen wegen meiner symphyse. Becken. Ich kann mich kaum noch bewegen. Ode im Bett drehen. Könnte manchmal am liebsten heulen 😭
Hätte nicht gedacht, daß es so schlimm sein kann.
Dazu kommt noch eine sehnenscheidenentzündung. Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur.
Ich bin sooo froh, wenn es geschafft ist. Wird bei mir auch ein Kaiserschnitt.
Der kleine ist auch ziemlich groß.
Bauch war das letzte mal größer. Und da ist auch noch die Gefahr das er stecken bleibt.
Mal sehen was sie morgen sagen.

:)

8

Guten morgen, ich bin auchn 36+3 und mache drei Kreuze wenn es geschafft ist. Sodbrennen bekomme ich nur nachts, tagsüber geht es. Ich habe wassereinlagerungen das mir keine meiner Schuhe mehr so richtig passen...😅
Bei mir steht ein KS an, weil ich nicht übertragen soll bzw die mich nicht einleiten weil ich schon mal ein KS hatte und die Narbe dabei aufreißen kann. Der KS wäre dann ne gute Woche vor ET ich hoffe aber das er sich vielleicht schon etwas früher alleine auf den Weg macht 💙
Oh man nicht mehr lange dann halten wir alle unsere Babys im Arm 😍😍😍
Ich wünsche euch auch noch eine schöne Kugelzeit 😊