Welche "Medikamente" habt ihr euch noch in der ss zugelegt?

Hey ihr lieben, bald wird unser Baby kommen und ich hab mich gefragt ob ihr euch "medikamte" zugelegt habt.
Eine Freundin rieht mir zb gleich von anfang kümmelzäpfchen für den Notfall zuhause zu haben.

Habt ihr noch Tipps?

1

Ich habe die Salbe geholt aus der Apotheke. Ansonsten habe ich nur Insekten spray geholt und Sonnen Creme, weil es ein Sommerkind wird. An Medikamenten habe ich nichts geholt. 🥰

2

Nichts weiter

3

Fieberzäpchen bekommst du wahrscheinlich vom Kinderarzt bei der U3.

Kümmelzäpfchen hatte ich auch, aber nie gebraucht und mittlerweile abgelaufen. Würde ich nur holen, wenn es wirklich gebraucht wird.

4

Huhu, ich habe bei der U3 BenuRon Zäpfchen und sab tropfen bekommen und Vitamin D Tabletten. Hatte mir auch Sonnencreme geholt, da ein August Baby. Aber nicht gebraucht :D
Liebe Grüße

5

Hallo
Meine Einkaufslisten für die Apotheke vor den Geburten sah jeweils so aus:
-Zinkcrème
-Portionierte Kochsalzlösung
-Bepanthencrème
-Mineralische Sonnencrème
-Fieberthermometer
-BiGaia Tropfen

Vom Kinderarzt habe ich bei Bedarf erhalten:
-Nasenspray
-Ben-u-ron

Nach 6 Monaten kam hinzu:
-Ibuprofen
-Paracetamol
-Glycerin Zäpfchen
-Itinerol

Liebe Grüsse
Chaii

6

Also mir war kümmelöl für den Bauch wichtig. Am besten aus der bahnhofsapotheke .
Dann Bigaia Tropfen ( Kaiserschnittbabys haben meist große Probleme mit der Verdauung weil ihnen wichtige Bakterien fehlen( vaginal seeding ist zu empfehlen um dem vorzubeugen)
Die wund und heilsalbe von weleda hat uns hier gerettet.
Und die osanit Kügelchen. Mit 12 Wochen waren schon 2 Zähne da.

7

Hallo,

wir haben in der Apotheke damals Kümmelzäpfchen, ein kleines Kissen mit Heilwolle drinn (ich glaub Warmies hieß das Kissen) war schön warm auf dem Bauch, Windsalbe (hat uns leider nicht geholfen), Multilind Salbe (erst später beim zahnen). Unser Sohn wurde nach 3 Tagen Einleitung per Kaiserschnitt geboren und litt sehr lange und heftig unter bauweh. Am Ende hat uns nur die Babymassage geholfen und eine Blockade im Nacken musste bei ihm gelöst werden. Bei der Baby Massage konnte er richtig entspannen, hatte besseren Schlaf und seine Verdauung wurde immer besser.

Alles Gute 🍀

8

Also ich hatte nichts zuhause und war auch gut so. Wieso die kleinen gleich mit Hilfsmittel voll pumpen. Zäpfchen gabs vom kinderarzt.
Versteh ich nicht wieso jeder gleich zur Apotheke rennt.