Baby Baden - ab wann wird gespielt?

Hey Mädels,

derzeit bade ich meine Tochter ca. 1x die Woche. Schon ihr erstes Bad fand sie semi-gut und so richtig überzeugt ist sie nach wie vor nicht.

Meine Frage daher an euch: ab wann hatten die Kinder Spass daran, konnten das Wasser richtig wahrnehmen, planschen und mit Spielzeug spielen?
Mit 3 Monaten ist mit Spielzeug spielen natürlich generell noch so eine Sache. Sie greift (wenn ich helfe), steckt sich das Spielzeug in den Mund, meckert, wenn es nicht passt und das war‘s. Die Rassel wird lft gerasselt. 🤷🏼‍♀️. 3 Monate halt 😂.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt :)

1

falsches Forum - könntet ihr es verschieben Urbia?

2

Du kannst dein Baby auch einfach nur strampeln und gucken lassen. Irgendwann kommt die Interesse am Spielen.

Liebe Grüße
Midnight mit Baby (1 Monat #verliebt)

5

Ich hoffe es, sonst macht es auch mir keinen Spaß 🙈

6

Es reicht doch schon, wenn dein Baby Spaß am Wasser hat. Da braucht es keine Spielzeuge. Ohne Spielzeuge werden die Kreativität, Fantasie und vieles mehr optimal gefördert.

Liebe Grüße
Midnight mit Baby (1 Monat#verliebt)

3

Huhu

Meine Tochter machte das erst nach dem ersten halben Jahr.

So richtig auch erst seit ihrem ersten Geburtstag rum. Aber sie steht hauptsächlich in der Wanne, will sich nicht hinsetzen 😅

Lg

4

😂😂😂 auch witzig.

Ja, mit ihren 14 Wochen ist sie not amused einfach in ne Wanne voll Wasser gepackt zu werden. Hoffe, dass es auch bald besser wird. Meinetwegen auch stehend 🤪