Clomifen: 6 große Follikel und nun?

Meine FA hatte mir zum ersten Mal 100mg Clomifen verschrieben und ich habe es fleißig vom 3. bis zum 7. ZT eingenommen.
Jetzt war ich zum Monitoring und sie zählte insgesamt 6 Follikel, alle zwischen 15 und 17 mm.
Danach meinte sie, sie würde uns nicht dazu raten diesen Monat zu probieren, weil es massiv erhöhtes Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft besteht. Sie hat wohl überdosiert...

Mein Partner hat aber ein relativ schlechtes SG (Beweglichkeit bei 1%). Wir würden es trotzdem wagen. Ich meine ich bin Ü35, wir sind im 13. ÜZ und es heißt ja auch noch lange nicht dass a) alle Follikel springen und b) alle auch befruchtet werden (können)

Hatte eine von euch ebenfalls mehr als 3-4 Follikel nach Clomifen Einnahme und kann mir berichten wie es ausgegangen ist?

1

Hey,

Also ich hatte mit Clomi mal 3 Follikel. Die Klinik wollte dann auch keine IUI machen. Wir hatten trotzdem GV....passiert ist nichts. Lag bei uns aber nicht am SG sondern an der „schlechten“ Eizellqualität.
Auch bei 6 Follikeln hätte ich es so gemacht.
Alles Gute für dich 🍀

2

Ich hatte 2 Follikel und eingenistet hat sich nur eins. Ich denke da sind so viele Faktoren wichtig die Stimmen müssen damit alle sich einnisten.

3

Ich hatte 4 große Follikel. Sehr gutes spermiogramm und ich bin ü35. Hatten kurz vor Feststellung der hohen Anzahl eh schon Verkehr und daher haben wir den Zyklus dann auch genutzt. Vorher sah es immer so aus, als würde kein Follikel groß genug werden 🙈. War zunächst mit Zwillingen schwanger. Ein Herzchen hat dann leider schon in der 9. Ssw aufgehört zu schlagen. Dem zweiten geht es aber gut. Bin in der 33. Ssw. Das Risiko ist also ganz klar erhöht. Weiß nicht, ob ich es eingehen würde.

4

Ja ich. Ich hatte dank clomifen 4 Follikel und bin nun mit Drillingen in der 17.SSW.
Überleg es dir gut ;)