Trockene Brustwarzen! Pflegeempfehlung? Tipps?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sind meine Brustwarzen (an der Spitze, wo die Milch rauskommen soll später) sehr trocken, bisschen weiß/gelblich. Generell ist meine Haut trockener geworden mit der Schwangerschaft. Könnt ihr mir eine Creme oder ähnliches für die Brustwarze empfehlen? Ich meine, wenn es an einer anderen Stelle wäre, würde ich es ölen, peelen und mit Feuchtigkeit pflegen, aber ist ja eine sehr wichtige und sensible Stelle. Kenne mich auch nicht aus, weil es meine 1. Schwangerschaft ist. Tipps?

2

Du kannst jetzt schon Brustwarzensalbe holen. Wenn du Stillen willst, brauchst du sie wahrscheinlich eh...

Ich kann dir die Salbe von HPA Lanolin von Lansinoh empfehlen. Die ist zwar recht kostspielig, aber sehr ergiebig. Es ist reines Lanolin und muss auch vor dem Stillen nicht entfernt werden.

1

Ich hab das Problem auch seit Beginn der Ss und benutze Kaufmanns Kinder Creme für die trockenen Brustwarzen...hilft mir ganz gut!

Lg

3

Reine Lanolin Salbe. Lansinoh oder Medela. Die ist auch beim Stillen dann nicht wegzudenken😉. Übrigens für mich auch der allerbeste Lippenbalsam 😊😅