Triggerwarnung ! Frage zum Spätabort !
Hey Mädels :) ich höre und lese oft, dass es nicht selten passiert, dass ein Baby auch nach der 12 Woche noch verloren geht. In der 15,16,17,18.... Woche.
Was sind meist die Gründe dafür ? Und wie häufig passiert das wirklich ?! Hat jemand Erfahrungen damit ? Und gibt es Vorboten ?
Ich will keinen triggern, aber sowas kann ja ( leider) immer passieren.... wobei ja oft die magischen 12 Wochen genannt werden, die es zu erreichen gilt.
Lg, bullilove :)
Spätabbort gar nicht selten ?
Hallo,
Ich hatte 4 FG, sie waren in der 5., 9., 12. Und 16 SSW. Die ersten Beiden (9+12) wurden nicht untersucht, aber der Grund war eine Autoimmunerkrankung meinerseits bei der ich Heparin spritzen muss, damit das Kind versorgt wird. Meine letzte FG in der 16. SSW wurde untersucht, die Kleine war kerngesund und man fand keine Ursache. Ich weiß nicht ob dir das hilft. Vorboten gab es bei keiner FG.
Das tut mir sehr leid für dich ❤️ War deine Maus bis zur 16 ssw normal entwickelt etc ? Wie schrecklich ! ;(
Dafür viel Kraft ❤️
Danke dir. Obwohl es mein 4. Kind gewesen wäre, werde ich noch immer traurig wenn ich daran denke. Das war letztes Jahr im März und in 6 Wochen kommt meine 2. Tochter (4. Kind) auf die Welt.
Ja, sie war ganz normal entwickelt. Ich war am Freitag beim Ultraschall, da war alles ok, am Montag müsste ich zur einer weiteren Untersuchung und da hat das Herz nicht mehr geschlagen.
Ich habe meinen ersten Sohn in der 15 Woche ziehen lassen. Das etwas nicht stimmt, konnte man vorher nicht sehen. Mein Sohn hatte das Meerjungfrausyndrom.
Was ist das genau ? Oh Man, wie traurig. Tut mir sehr leid ❤️
Unterhalb des bauchnabels haben sich die Organe nicht richtig ausgebildet, sodass es keinen Darm und keine Blase gab. Außerdem sind keine Geschlechtsorgane angelegt worden, da die Beine zusammengewachsen waren. (bzw. Nur ein Bein da war) daher wäre unser Sohn nicht Lebensfähigkeit gewesen. Oberhalb vom Bauchnabel war unser Sohn perfekt entwickelt.
Im Internet findest du bestimmt eine Angabe mit Prozent, wie oft es vorkommt. Aber was bringt dir das? Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber wenn du betroffen bist, fragst du dich trotzdem, warum es gerade dich trifft.
Manchen Ursachen kann man entgegenwirken, zum Beispiel eine Cerclage bei Muttermundschwäche. Natürlich auch eine gesunde Lebensweise, damit dein Baby gesund ist. Aber auch Frauen die auf alles achten, können ein schwerkrankes Kind bekommen, welches bereits im Bauch verstirbt.
Aufgrund von Infektionen kann die Fruchtblase vorzeitig platzen. Es gibt Plazentaablösungen, Nabelschnurknoten, plötzlichen Kindstod bereits im Bauch, ... Ich glaube letzteres ist oftmals die Diagnose, wenn keine andere Ursache gefunden wurde.
Letztendlich kann man es wahrscheinlich in den seltensten Fällen beeinflussen. Passieren kann immer etwas, dein ganzes Leben lang und auch im Leben deines Kindes. Man darf sich von der Angst nur nicht beeinflussen lassen und jeden Tag genießen am dem alles gut ist und alle gesund sind ❤️
Hallo,
ich hatte einen Spätabort in der 20. ssw aufgrund eines vorzeitigen Blasensprunges. Keine Vorboten es war alles okay, keine Infektion einfach Pech. Lg
Woran hast du das gemerkt wenn ich fragen darf ?
Auch dir : mein Beileid ❤️
Danke, ich habe unkontrolliert plötzlich Flüssigkeit verloren als ich abends im Bett lag. Am Mittag war noch alles okay. Es waren Zwillinge und ich habe beide verloren
Huhu
Ich habe meine tochter in der 38ssw verloren. Sie war von Anfang an zu klein und zu leicht. In der 34 ssw haben wir dann die Fruchtwasser Untersuchung gemacht. Sie hatte trisomie 18 und war dadurch leider nicht lebensfähig. In der 38ssw kam sie dann mit 38cm und 1020gr still zur welt.
Ich denke, dass solche Erfahrungen zum glück eine Seltenheit ist.
Ich wünsche dir alles liebe und gute
Tut mir auch sehr leid für dich ❤️ Doch so viele, die sowas erleben.
Ich hoffe, du hast bald ein gesundes Baby im Arm ❤️
Danke, das ist lieb.
Ich habe danach noch 2 gesunde Kinder bekommen
Wir haben im März 2019 unsere Tochter in der 23.ssw verloren, aufgrund von massiven Fehlbildungen. Bei uns war es einfach Pech. Eine Ursache wurde nicht gefunden.
Aber ich denke, dass es gar nicht so häufig vorkommt, wie man hier immer liest. Man darf einfach nicht vergessen, dass sich solche Ereignisse in Foren immer ballen. Die Leute, bei denen alles gut verläuft, schreiben oft nicht. In unseren privaten und Arbeitsumfeld kennen wir zum Beispiel niemanden mit dem gleichen Schicksal.
Eine Garantie hat man man nie. Mein Schwager zum Beispiel starb mit 27 Jahren bei einem Motorradunfall.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße Aurori :)
Stimme ich komplett zu, kenne auch niemanden in unserem Umfeld der Ähnliches erlebt hat...noch nicht mal von Bekannten von Bekannten gehört, zumindest nicht nach der 12/13 ssw.
Hallo, ich glaube schon dass es selten ist im Vergleich zu all den Babys die gesund zur Welt kommen!
Natürlich kann immer was passieren, aber es bringt ja nichts zu wissen wie oft und beruhigt ja auch nicht. Wenn man dann all die Geschichten hört denkt man das passiert ständig, aber so ist es nicht.
Sei froh über jeden Tag den du schaffst mit deinem Baby und natürlich ist es ein Wunder ein gesundes, wundervolles Baby im Arm zu halten. 💕
Halt dich nicht an Wahrscheinlichkeiten fest, sie sind gering aber wenn es dich trifft denkst du dir trotzdem wieso ausgerechnet und dann bringt dir auch eine Wahrscheinlichkeit von 1% oder sonst was nichts.
Habe meine Tochter in der 33 Woche nach vier Tagen gehen lassen müssen obwohl immer alles super war und ich zwei mal Feindiagnostik hatte! 💕
Sie fehlt sehr...und jetzt denke und hoffe ich, dass einfach jetzt alles stimmt und sie sich zwei wundervolle Babys für uns/ Geschwister für sich ausgesucht hat.
Sollte dir noch nie so etwas passiert sein, sei froh und denk nicht daran was passieren könnte, weil du es nicht beeinflussen und ändern kannst! Genieß deine SS. ich weiß, dass es manchmal schwer ist und man sich ständig Sorgen macht!
Glaub an dein Kind, mit HOHER Wahrscheinlichkeit wird alles gut!
Alles Liebe für dich, liebste Grüße Nola ( mit F.im Herzen und 🌈🐥🐥im Bauch 15 ssw)
Meine Schwägerin hat ihren Sohn im 5. Monat verloren.
Ganz plötzlich ohne Vorwarnung kam er zuhause.
Sie hatte allerdings von Anfang an Blutungen und es kam dann raus, dass er einen offenen Rücken und trisomie hatte