Hallo ihr Lieben,
ich bin völlig fertig. Ich wäre heut rechnerisch 6+6. Mein ES war am 7.4. und dementsprechend hoffnungsvoll war ich heute im US schon mehr zu sehen. Leider bekam ich heute morgen erst braunen Ausfluss und nun ist es etwas mehr bräunlich und rot. Läuft aber nichts raus, sondern immer nur beim Abwischen. Die Ärztin stellte dann eine SS fest, die aber eher der 6. Woche entspricht. Einblutungen etc waren nicht zu sehen. Sie meinte es könne ein Abgang sein oder vom Sex am Sonntag stammen. Man kann nur beobachten. Blut wurde mir abgenommen und Montag dann nochmal zur Kontrolle des HCG.
Nun habe ich Sorge, dass durch die Blutung unser Krümel loslässt. Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt und alles wurde gut? Ich habe erst am 26.5. den nächsten US zur Kontrolle. :/ Sie hat mich jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben, dass wird meinen Stress ach etwas minimieren.
Erster US und Blutung
Hallo keine Sorge 😊
Dein Körper ist in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet und daher kann es nach jeder US Untersuchung und nach jedem Sex zu Blutungen kommen.
Solange nicht viel helles Blut kommt und du keine starken Krämpfe hast oder wehen Artikel Schmerzen sollte alles im grünen sein.
Liebe Grüße, Tanja 7ssw (6+1)
PS. In der frühschwangerschaft ist es nicht selten das man hin und wieder zwischenblutungen hat.
Danke für deine schnellen lieben Worte. Sowas kenne ich von meiner 1. SS leider überhaupt nicht, weswegen mich das so arg heute überrascht und traurig gemacht hat. Hab halt immer wieder leichte Schmerzen im Kreuz und Unterleib. Aber bei vielem hilft Magnesium. Dachte bei der 2. SS ist man entspannter. 🥺🙁
Gerne die Symptome habe ich auch was aber ganz normal ist. Nicht jede Schwangerschaft ist gleich 🥰
Eine Freundin von mir hatte sogar Stärkere hell rote Blutungen ohne Schmerzen und dachte es war ein Abgang aber es war keiner.
Bei ihr ist nur ein Hämatom geplatzt und den Baby ging es gut 😊🥰.
Sollten Blutungen mit starken Schmerzen kommen dann sofort ins Spital oder die rettung rufen.
Jede Blutung sollte man trotzdem ernst nehmen und dem FA bekannt geben.
Wichtig ist mal jetzt viel zu schonen LG.