Arzttermin 12 ssw mit Tendenz ❤️

Komme gerade total happy vom Arzt. Alles gern gesund 5 cm groß, super aktiv und lebhaft. Der Blick zwischen die Beine, spricht für ein Mädchen. Man sah deutlich zwei weiße Linien und nichts dazwischen. Wer bekam so früh ein outing und es blieb dabei? Bei meinen Jungs sah man in der 13 ssw eindeutig ein Zipfel.

1

Lese hier oft von so frühen outings meine Ärztin sagt gar nix vor der 14 Woche ,Sie meinte auch das wäre verboten 🧐

2

Dachte ich auch.war gestern auch in der 12. Woche und die Ärztin hat wild zwischen die Beine geschallt allerdings keinen Ton dazu gesagt hab aber auch nicht gefragt ist mir nicht so wichtig

3

Hey
Da hat dein fa recht,es ist eigentlich verboten ..nach der 14.ssw sind Abtreibungen hier in DE verboten,daher wird erst danach ne Tendenz gegeben damit man nicht wegen des Geschlechts nen Abbruch vornehmen kann (kann ich mir nicht vorstellen wegen dem Geschlecht abzutreiben,aber wer weiß was es für kranke Menschen gibt)..

Im übrigen würde ich auf ein so frühes outing überhaupt nix geben,beide Geschlechter sehen sich sehr ähnlich und entwickeln sich noch..die meisten liegen falsch..(bin seid jahren hier im forum unterwegs und auch im privaten Bereich oft erlebt)..
Die Chancen liegen bei 50:50..

Lg

4

Wenn ich mich recht erinnere, fangen die Geschlechter erst in der 11ssw an sich zu unterscheiden und in die jeweilige Richtung zu entwickeln. Außerdem, das Baby ist 5 cm, wie groß wäre dann ein Penis eines Jungen, so klein, dass man ihn leicht übersehen könnte.
Ich gebe auf solch frühe outings nichts, ist auch eigentlich nicht erlaubt so früh was zu sagen.
Ich hab mich selber in der 12 ssw mit meiner FA über so frühe outings unterhalten, und sie meinte auch, dass sie erst beim zweiten großen Ultraschall eine Tendenz gibt, weil so früh sieht alles gleich/ähnlich aus.
Alles gute
Lg Vreni

5

Alles gut, vergesst mein Post. Bekomm ihn leider nicht gelöscht.....

6

Huhu,

bei mir hieß es so früh (13. Woche) auch, dass es eher nach einem Mädchen aussieht. Aber es ist doch ein kleiner Junge.... Ich würde nicht so viel drauf geben. Im Ultraschall hat man erst nach der 20. Woche sehen können, dass es ein Junge ist.
Ich würde noch etwas abwarten :)
Kann deine Neugier aber total verstehen.