Bitte nicht schimpfen...

Hallo...
Ich bin heute 6+6 und habe schon einen deutlichen Bauch. Ich merke auch die vergrößerte Gebärmutter beim Abtasten. Bitte nicht schimpfen....ich weiß, dass das noch nicht sein kann.

Das ist meine 4 Schwangerschaft, allerdings die 2 Schwangerschaft, wo ich soweit bin.

Bei meiner 1 ssw vor 12 Jahren hatte ich erst im 6. Monat ein kleines Bäuchlein.
Ich weiß auch, dass die Haut schon vorgesehen ist und es schneller geht, aber bei 6+6???

Bei meinem 1. US hat man nur eine Fruchthöhle gesehen und eine Erbse ❤
Könnte es eventuell sein, dass ich mit eineiige Zwillinge schwanger bin?

Wer kennt diese Situation und ab wann konnte man die Zwillinge im US entdecken???


Wünsche euch eine schöne Woche.

Eineiige Zwillinge erkennbar (US)

Anmelden und Abstimmen
7

Eineiige Zwillinge erkennt man sehr früh in einem guten Ultraschall.
Die machen aber die Gebärmutter in den ersten Wochen nur minimal größer als ein Einling, daher kommt der Bauch nicht.
Wie schon geschrieben hat man am Anfang oft einen Blähbauch.
Alles Gute!

9

Danke für deine kompetente und freundliche Antwort. 🙂

Du hast meinen Text und meine Frage verstanden 😃👍

1

Du bist in der 7 Woche, ich würde sagen es ist sogar unmöglich, dass du schon etwas spürst oder siehst. Glaube auch nicht, dass es bei Zwillingen etwas ändern würde...

Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren :)

3

Naja unmöglich ja nicht, Bäuchlein ist da...den hatte ich vorher nicht. Deswegen bin ich ja so verwirrt 😕

Bin auch wie gesagt realistisch, aber wir sind ja nicht blind🤷‍♀️

5

Du bist aufgebläht, dass ist ja bei den meisten in der Frühschwangerschaft so. Das Baby ist ja gerade mal 4-5 mm groß, davon kommt der Bauch also mit Sicherheit nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
Ich würde mal auf einen Blähbauch tippen, die Gebärmutter ist dafür noch zu klein.
Ab wann man eineiige Zwillinge erkennt weis ich auch nicht, denke mal sobald man ein Embryo mit Herzschlag feststellen kann, sollte man dann auch einen zweiten sehen.
Lg Vreni

4

Das könnte natürlich sein...🤗👍

6

Ich bin heute (selbst berechnet) bei 5+3 und habe auch ein deutliches Bäuchlein. Allerdings habe ich den gleichen Bauch auch oft während der Mens gehabt. Ich denke nicht, dass es schon ein richtiger „Babybauch“ ist. Zumindest meiner wäre für das Stadium auch etwas weit oben .

10

Ich tippe auch auf einen Blähbauch bzw. einen hormonbedingten Bauch. Mein Bäuchlein war in der Frühschwangerschaft auch schon deutlich sichtbar, besonders abends. Ich hatte eigentlich überhaupt keine spürbaren "Blähungen", aber halt eine langsamere Verdauung und einen prallen, rundlichen Bauch. Natürlich will man in der Frühschwangerhschaft glauben und hören, dass es das Baby selbst ist, aber das ist in der 7. SSW halt nur so 6-7mm groß. Wenn du eine Himbeere ist, hast du was Größeres im Bauch als dein Baby ;) Schwangerschaftsbedingt ist es aber trotzdem, also freu dich! Auch Hormonschwankungen im Zyklus zeigen sich ja teils deutlich durch Wassereinlagerungen und prallere Bäuche, also ist das in der Schwangerschaft sicher auch so. Freu dich über die Einlingsschwangerschaft :) Bin zwar keine Expertin für Zwillinge, aber da die Teilung noch vor der Einnistung ist, müssten beide gleichzeitig im US sichtbar sein (außer ein Embryo ist ein "Eckenhocker" und versteckt sich gut).
LG,
L. (20. SSW)

11

Was ist denn die "Erbse"? Der Dottersack? Oder wurde ein Embryo mit Herzaktivität gesehen?

Wenn bisher nur FH und Dottersack sichtbar waren ist bzgl. der eineiigen Zwillinge alles offen, wurde allerdings schon Embryo mit Herzaktivität gesehen bleibt es meisten bei einem. Da müssten die Kinder schon sehr gut hintereinander liegen, dass man sie nicht sieht.

Der "Babybauch" ist wie erwähnt ein Blähbauch, auch wenn die Gebärmutter mit jeder SS (auch bei nicht intakten) schneller wächst, genauso wie jede SS (auch eine nicht intakte) sich negativ auf den Beckenboden auswirkt, d. h. dass auch Frauen mit 3 FGs in der 6. SSW relativ schnell eine Beckenbodenschwäche merken 😑 Es ist immer schwer vorstellbar, aber es ist tatsächlich so, dass jede SS auch in frühen Wochen sich extrem auf den Körper auswirkt.

Am Bauch allein kann man allerdings keine Zwillinge diagnostizieren.

12

Danke für die wirklich tolle Antwort 🤗

Mit Erbse meine ich den Embryo. Den Herzschlag konnte man bei 5+5 noch nicht sehen...die FA meinte, man könne den Blutfluss schon erahnen.

Das denke ich auch...der Körper hat schon einiges mitgemacht.....