Ultraschallbild 7 ssw😕

Thumbnail

Hallo ihr lieben😊😔
Ich habe am 13.04.2021 meinen Es gehabt,habe ihn wie jeden Monat am extremen Unterleibsschmerz gespürt,an diesem Tag haben mein Mann und ich auch geherzelt(trotz starken Schmerzen).Laut Berechnung meines Es,wäre ich heute in der 7 ssw,war vorhin beim Frauenarzt und man könnte nur was kleines erkennen😔also es sieht nicht nach 7 ssw aus.Der Arzt meinte ich solle mir keine Gedanken machen,es wäre alles gut ich wäre so in der 5 ssw😔
Stimmt ihr da zu?

Danke schon mal für eure Antworten🥰😔

1
Thumbnail

😔🥰

2

Hallo meine Liebe,
Ich verstehe deine Verwirrung. Ich hatte heute auch meinen ersten US bei rechnerisch 6+6. mein Bildchen sieht genauso aus wie deins. Ich wäre demnach auch in der 6. Woche erst. Zudem habe ich leichte Blutungen seit heute. Meine Ärztin meinte, es kann immer mal zu einer Entwicklungsverzögerung kommen. Und beim nächsten mal sieht man plötzlich deutlich mehr. Man hat immer Sorge, ich habe vorhin auch einen Beitrag verfasst. Aber mehr als hoffen und sich schonen, die Zeit vertreiben, kann man nicht. Ichs rücke die aber wie mir selber die Daumen.

In meiner ersten Ss hatte ich damals auch genau in der rechnerischen 7. Woche eine Entwicklungsberzögerung. Habe eben mal in meinem Tagebuch geschaut. Aber sohnemann sitzt gesund neben mir 🥰

Wann hast du den nächsten Termin?
LG

3

Hallo😊😔
Dankeschön für deine Antwort😊

Das beruhigt mich erstmal,das ich nicht allein damit bin😔ich hoffe wirklich das es nur eine Entwicklungsverzögerung ist und das man bald mehr sieht😔ich habe mich heute so auf diesen Termin gefreut und gehofft man könnte mehr sehen😔ich habe so Angst das es sich nicht weiter entwickelt😔😔

Dankeschön fürs Daumen drücken,🥰drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen👍🍀

4

Aso😊den nächsten Termin habe ich am 9.06.der Arzt meinte,man könnte dann etwas mehr sehen.

weitere Kommentare laden
5

Geht mir ganz genauso. Letzten Mittwoch bei 6+1 beim ersten Ultraschall gewesen. Die Ärztin meine man sieht zwei Punkte aus denen sich eine fruchtblase entwickeln könne, sieht aber eher nach 5. Oder 6. Woche aus.

Habe drei Tage nur geweint. Heute bei 7+0 wieder beim Arzt gewesen. Fruchthöhle ist deutlich erkennbar und möglicherweise eine kleine Stelle, die ein Embryo wird. Allerdings auch hier nicht aufgeholt sondern deutlich zurück.

Da ich mir vom eisprung her sehr sicher bin, rechne ich mit einer nicht-intakten Schwangerschaft, die sich nicht zeitgemäß entwickelt.

Hoffnung habe ich aber immernoch. Der funken stirbt erst, wenn die Ärzte sagen, dass es das war.

16

Hallo😊
Wollte mal nachfragen wie es dir geht?
Hat sich bei dir denn ein Embryo entwickelt?😳🍀liebe Grüße 🍀

17

Hey, nein es wurde eine MA diagnostiziert und die zwei leeren Fruchthöhlen (1cm und 0.5cm) wurden Anfang 11 ssw dann ausgeschabt, nachdem ich es mit cytotec versuchte.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Ich würde mir keine Sorgen machen. Es kann durchaus sein, dass du dein Eisprung später hattest als du vermutet oder errechnet hast und deswegen bist du dann auch erst in der 5. statt in der 7. ssw.. Ich wurde am Anfang auch um eine Woche zurück datiert.

Bin jetzt in der 26. SSW und unserer Maus geht es super :-))

Also bleib positiv und mach dir nicht so viele sorgen, dass tut dir und deinem baby nicht gut!

Wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft #verliebt#klee

7

Hallo😊
Vielen Dank für deine lieben Worte🙏😊

Meinen Eisprung habe ich wie gesagt,wie jeden monat sehr deutlich gespürt😔mit sehr starken Schmerzen im Linken Eierstock😕😔und das war genau am 13.04.2021.Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft einen Kalender,in dem ich von da an alles eintrage.Und es war wirklich nur der Tag an dem mein Mann und ich geherzelt haben.😔deshalb verstehe ich das alles nicht.

Dankeschön das wünsche ich dir auch 😊🥰🍀

8

Ja, aber es ist oft so, dass man die Schmerzen kurz bevor das Ei "springt", hat. Und da die spermien bis zu 5 Tage überleben, kann man nicht ausschließen, dass dein Eisprung ein wenig später war 😉

weitere Kommentare laden
10

Wenn ich eins gelernt hab in meinen einigen Jahren in der Gyn (und das ist gar nicht abwertend oder böse gemeint): Nur weil die Patientin darauf schwört, der ES sei da und da gewesen, muss das noch lange nicht so sein. Gerade im Kinderwunsch achtet Frau noch mehr auf jedes Zwicken und Zwacken. Sollte der ES wirklich am 13.04. gewesen sein ist das, was man gesehen hat, tatsächlich zu wenig (altes Ultraschallgerät/schlechte Schallbedingungen rausgenommen) meines Erachtens und das Bild entspricht tatsächlich SSW 5/6. Wann hast du denn positiv getestet? Aber stell dir nur mal vor, der ES wäre 5 Tage später gewesen, dann wärst du heute 5+2 und alles würde passen.

Also: Versuchen zu entspannen und abzuwarten, mehr kann man eh nicht tun 😇

19

Hi, was kam denn bei dir raus? 🍀

20

Hey😊
Also bei mir verläuft Gott sei Dank alles Prima🙏🍀Bin Mittlerweile Ssw 14+1 und das kleine ist jetzt 8,5 cm groß 🙏❤