4+4 und nichts im Ultraschall

Ich werde wahnsinnig.
Ich habe letzte Woche Mittwoch positiv testen dürfen. Der Urintest beim Frauenarzt war auch positiv. Aber beim Ultraschall war nichts außer aufgebaute Schleimhaut zu erkennen 😩
Meine Ärztin meinte ich soll in 2 Wochen kommen und man weiß erst dann ob es wirklich eine Schwangerschaft ist oder nur eine biochemische oder Eileiterschwangerschaft.

Hatte jemand das gleiche und ging doch alles gut?
Ich weiß nicht wie ich die 2 Wochen durchstehen soll.

1

Wieso musstest du denn so früh dahin?
Das ganz normal dass man noch nichts sieht! Bei mir sah und hört man den kleinen an 6+2!
Das muss dir deine FÄ doch gesagt haben?!

Also beruhig dich und genieß es du bist schwanger...herzlichen Glückwunsch 🎊🍀♥️

16

Ich hatte gehofft wenigstens eine Fruchthöhle sehen zu können. wenigstens einen winzigen schwarzen Punkt. Und ehrlich gesagt beunruhigt mich die Aussage von der Ärztin viel mehr als dass ich nichts gesehen habe.

17

Hast ja nun viele Kommentare bekommen und gelesen dass es NORMAL ist das man in dem Stadium nichts sehen kannst! 🙂
Das ist einfach alles zu früh um es zu beurteilen in zwei Wochen seit ihr schlauer und dann sieht man bestimmt was!
Versuch dich zu entspannen es ist momentan, alles genau wie es sein sollte! 🍀

2

Hey
Nicht böse gemeint, aber was hast du so früh erwartet zu sehen?
Ich war bei 5+4 beim Fa aber auch nur wegen der arbeit,musste nämlich direkt ins BV..gesehen hat man ne fruchthöhle und dottersack, mehr nicht..In meinen anderen Schwangerschaften war ich immer zwischen 7 und 8.ssw Das erste Mal beim Fa,alles andere macht oft kein Sinn..

Geh in 2 Wochen nochmal hin ,dann wirst du mehr sehen können,das winkende baby wird noch lange auf sich warten lassen.


Lg

3

Vielleicht ist das ihre erste SS und wusste es einfach nicht besser und dafür ist ja so ein Forum da um sich auszutauschen.

4

Aber warum klärt der Arzt nicht auf :/

Ich war wegen Krankmeldung 4+1 da, und sie sagte gleich, wir können schallen, aber man wird nichts sehen - hatte ich auch abgelehnt deswegen.

Jetzt habe ich den ersten Ultraschall nächste Woche bei 6+2 🙏🏻

weitere Kommentare laden
7

Wenn du bei 4+4 bist, war die Befruchtung vor knapp 2 Wochen. Das heißt, du denkst ernsthaft, dass sich innerhalb von 2 Wochen aus kleinen Zellen, die miteinander verschmelzen müssen und sich ganz oft teilen, irgendwas wirklich eindeutig sichtbares entwickelt? So früh zum FA zu gehen, macht überhaupt keinen Sinn und es ist nicht verwunderlich, dass im US noch nichts zu sehen war.

9

Das kann man doch netter schreiben?! Leider ist es so, das viele Frauen eigentlich gar kein Plan von dem ganzen Vorgang haben, gerade wenn es die erste Ss ist!
Eigentlich müsste man sich fragen, wie ihre FÄ ihr das versucht hat zu erklären, anscheinend nicht verständlich genug! Das einzige was offensichtlich hängen blieb ist, ist ELSS und biochemische Ss! Was ich ziemlich schade finde!

10

Irgendwo hat sie ja recht...

Man googelt immer alles mögliche egal um was es geht und bei einer SS fällt man dann aus allen Wolken weil man in der 5. Woche noch nichts sieht ( was ja überall so nachzulesen ist 🙂)

weitere Kommentare laden
11

Ich war damals bei 4+5 zum ersten Mal bei meiner Frauenärztin, weil ich Lanzeitmedikamente genommen hatte und die Schwangerschaft etwas überraschend kam und man konnte rein gar nichts sehen. Nada niente.

Allerdings hat meine Frauenärztin mir keine Angst gemacht von wegen biochemischer Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft. Sie meinte, das sei ganz normal, dass man in diesem Stadium noch gar nichts sehen könnte. Ich sollte lediglich aufpassen, falls ich einseitige Schmerzen bekäme.
Ich finde es etwas unglücklich von deiner Frauenärztin, dass sie gleich den Teufel an die Wand malen muss, ohne dir zumindest zu sagen, dass das in diesem Stadium wirklich normal ist!