Hallo Ihr Lieben,
Ich muss auch mal eine Frage stellen...
Ich hab immer mal wieder so einen druckschmerz gehabt an den rippen bzw. Unter den brüsten oder Oberbauch...(kann das schlecht beschreiben)
Heute ist der Schmerz ganz stark auf der rechten Seite...sogar liegen auf der rechten Seite ist unmöglich!
Hatte oder hat das auch jemand? Was kann das nur sein? Ich mache mir extreme Sorgen um mein Baby...
Danke und LG
Ana55
19 ssw Rippenschmerzen rechts
Hey,
ja ich hab das Gefühl also ob jemand rechts von innen nach außer in die Rippen drückt.
Die kleine Maus ist das bestimmt nicht. Aber es verschieben sich alle Organe etc.
Mir geht es genauso. Bin in der 13. Woche. Habe sonst keinerlei Beschwerden. Bis auf die Hüfte/Rücken rechts und Oberbauch. Wüsste auch gerne was das ist. Kenne das von den anderen Schwangerschaften gar nicht 🤷♀️ hab das Gefühl es sitzt alles schon sehr weit oben 🤨🤔
Ich kenne das auch!
Bin „schon“ 25 ssw. Mir kommt auch vor als wäre mein Bauch so weit oben! Bekomme zum Teil auch schwerer Luft bzw. Habe ein beklemmungsgefühl 🤷♀️
Sonst gehts mir aber gut! Heißt ich messe regelmäßig Blutdruck und kontrolliere sporadisch mein Eiweiß im Harn mittels Teststreifen!
Hatte das in meiner 1 Ss auch nicht!
Werde das bei meinem nächsten Termin mal ansprechen, befürchte aber, dass es normal ist!
Meine Physio hat Rippen, Leber und Zwerchfell etwas mobilisiert - mal sehen ob das Besserung bringt! Aber vielleicht kann dir sowas helfen?
Lg Babsi
Hi,
ok dann bin ich schonmal nicht die einzige..
Ich hab nächste Woche meinen nächsten Termin und werde es ansprechen.
Das mit der physio klingt wirklich gut. Kannst du mir vlt erklären, wie du da drauf gekommen bist? Zu welchem arzt muss ich denn da vorher?
Danke und Gruß
Ana55
Ich bin prinzipiell für mein Wohlbefinden alle 2 Wochen beim Physio 😅
In Österreich braucht man dazu einfach eine Verordnung vom Hausarzt! Und dann einen Physiotherapeuten der noch Kontingente hat 😊
Lg