Hallo ihr lieben,
heute hatte ich wieder Untersuchung. CTG top, dann Ultraschall. Der Kopf, der immer zu klein war, ist jetzt wieder normal.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Brust und Bauchumfang 3 Wochen zurückhängt. Wäre wohl nicht schlimm, da er von anfang an, immer gleichmäßgig hinterherhängt. Dank der Femurlänge, die 3 Wochen im vorraus ist, kommt er auf ein Gewicht von 1400 gramm.
Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt, dass die Femulänge so weit voraus war und Brust und Bauch hinten nach und alles war gesund?
Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen. Letztens hatte ich Panik, weil der Kopf so hinterherhing, aber das hat er diesmal zum Glück aufgeholt.
Bauch und Brust zu klein
Ich hatte das bei meinen beiden bei fast jedem Ultraschall. Irgendein Körperteil war immer zu groß, zu klein, zu dick zu dünn.
Mein kleiner hatte bei der geburt (37+5)einen geschätzten KU von 32 (geschätzte 35.ssw) und einen großen Bauch und Lange beine (geschätzte 39. Ssw). Kam dann mit Rumsbirne auf die welt und war ansonsten sehr klein und zierlich.
Will damit sagen, was dir der US sagt muss nicht zutreffen. Babys wachsen zudem in Schüben und da wachsen eben auch nicht alle Körperteile zu jeder zeit gleich schnell. Jedes Kind ist anders und individuell.
Mach dir keinen Kopf, es sei denn der doc sagt dass etwas sehr besorgniserregend aussieht. Bis dahin ist alles soweit harmlos.
Wie weit bist du denn?
Bei meinen kleinen ist der bauch auch zu klein. Hatte bei 29+6 nur 1286g und eine länge von 39cm. Muss jetzt jede woche zum CTG. Laut FA ist der Bauch eine Woche zurück, der rest zeitgerecht🤷🏼♀️ Habe nächste woche wieder US bin gespannt.
Das wichtigste ist, sie nehmen zu. Wurde bei dir ein doppler gemacht? War der ok?
Ja, ein Doppler wurde gemacht, der war super
Sehr gut und wie weit bist du?
Hallo, war auch bei der Kontrolle in der 29 ssw und da meinte der Frauenarzt es siehe alles gut aus, nur der Bauch ist etwas kleiner, also ein paar Tage zurück. Das Baby wiegt 1100. Man macht sich hakt trotzdem sorgen. Kontrolle erst in 4 Wochen wieder.