Hallo zusammen,
ich benötige dringend euren Rat oder eure Erfahrungen.
Ich bin in der 34+6 SSW. Im Dezember 2020 hatte ich einem Abszess in der Leiste und musste aufgrund dessen Antibiotikum nehmen. Kurz danach fing es mit dem Juckreiz und der Rötung im Intimbereich an. Die Schamlippen sind auch geschwollen. Meine Frauenärztin und ich sind von einer Pilzinfektion ausgegangen, da dies nach Antibiotikum ja häufiger vorkommt. Ein Abstrich war aber negativ, trotzdem sollte ich eine Pilzcreme verwenden. Diese hat aber nicht geholfen. Und damit fing eigentlich alles an.
Seit Dezember wurden mehrere Abstriche gemacht und Pilzkulturen angelegt und es wurde nach Bakterien geschaut. Immer alles negativ. Der pH Wert war immer im normalen Bereich. Ich habe zu Hause an ganzes Sammelsurium an unterschiedlichen Cremes die mir Linderung verschaffen sollten, dennoch hat vieles, wenn überhaupt nur kurz geholfen.
Zurzeit nehme ich Vagisan Schutzsalbe. Das ist ok, solange ich sie drauf habe. Ich hoffe, dass es nach der Geburt von alleine verschwindet. Ich habe mich auch langsam damit abgefunden, dennoch mache ich mir Sorgen, dass es doch einen Infektion ist und das Kind sich während der Geburt mit irgendetwas anstecken könnten oder das durch die trockene und gerötete Haut ich erhebliche Geburtsverletzungen davon trage.
Meine Frage ist nun, hat oder hatte das jemand von euch in der Schwangerschaft bis zur Geburt auch. Gibt es doch noch irgendein Mittel welches helfen könnte? Hat jemand eine hilfreiche Diagnose damals bekommen usw.
Vielen Dank!
Juckreiz und Rötung im Intimbereich-Kein Pilz
Huhu.
Ich hab damit auch ziemliche Probleme. Das find so in der 13. Ssw an. Ich hab kein Jucken. Aber ein Brennen. Und meine Schamlippen fühlen sich schmerzhaft und geschwollen an. Und ich hab dann von außen einen Druck auf den Intimbereich. Die Abstriche auf Keime und Bakterien waren aber alle immer negativ.
So wie es aussieht muss ich das wohl einfach hinnehmen. Wenn ich viel Obst esse bekomm ich schneller nen Pilz,den behandel ich dann mit dem Vagisan Pilzzeugs.
Ich mache Sitzbäder mit Kamille, das tut ganz gut. Mal Creme ich mit Bepanthen, mal mit Vagisan Feuchtcreme. Aber wirklich weg geht es nie.
Achso und ich teste 2 mal die Woche Hause meinen PH wert. Der war bisher auch immer super 🤷♀️
LG Nalea
Hallöchen, ich musste auch in der 12 ssw Antibiotika nehmen und bekam die selben Symptome wie du. Nein fa hat aber keinen Abstrich gemacht nur telefonisch alles 🧐 na gut, canesten creme hac keine Besserung gebracht. Dann hat er mir tantum rosa vaginalspülung verschrieben und döderlein. Habe es 4 Tage angewandt.döderlein ein wenig länger. Nach der 1. Anwendung war gleich mal eine Besserung. Seit dem habe ich ruhe 🙏
Frag doch mam nach ob das bei dir eine Möglichkeit wäre?! Ps: die Spülung habe ich nicht nur in, sondern auch über die scheide ein wenig laufen lassen und danach nur ein wenig abgetupft!
Wünsche dir alles Gute 🍀😊
Hallo, die Döderleinbakterien sind bei mir immer gut gewesen. Aber eine Spülung wäre vielleicht noch eine Idee. Dankeschön 😊.
Wenigstens was, aber zu viel döderlein kann man denk ich ja nicht haben. Also das es schaden könnte. Frag einfach nach, die Spülung war echt total angenehm weil der Juckreiz und die Schwellung gleich mal weh waren😊