Hallo zusammen,
Ich komme gerade von meiner Frauenärztin von der Untersuchung. Mit meiner kleinen ist alles zum Glück in Ordnung 🙈
Bei mir wurde heute eine Blasenentzündung festgestellt. Sie hat mir jetzt etwas aufgeschrieben, dass Monuril heist. Dieses mischt man einmalig abends mit Wasser an und trinkt dieses.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit damit gemacht ? Hab immer so bisschen Angst etwas zunehmen in der Schwangerschaft was ich selbst noch nicht kenne 🙈
Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 37 SSW 🎀
Blasenentzündung und Antibiotika was man nur einmal einnehmen muss.
Huhu.
Ich hab es gestern Abend getrunken. Hab auch mal wieder eine Blasenentzündung. Ist schon das 2. Mal in der Schwangerschaft.
Zuletzt hab ich es vor ca 11 Wochen genommen. Das Antibiotikum kann man in der Schwangerschaft problemlos nehmen.
Nimm es bitte. Eine unbehandelte Blasenentzündung ist viel viel gefährlicher.
LG Nalea
Sehr gute Antwort, dem ist nichts hinzuzufügen 👍
Dieses Antibiotikum ist die beste Erfindung seit langem. Ich habe immer wieder Probleme mit Blasenentzündung und leide meistens mehrere Tage/eine Woche. Dank Monuril wird es wirklich innerhalb von einer halben Stunde besser. Wenn man dazu noch gut wärmt und viel trinkt, hat man es schnell überstanden,
Hast du Nebenwirkungen gehabt ? ☺️
Vorsicht, wenn das dieses Fosfomycin ist, dass man nur einmal nehmen soll, dann darf man nur normal viel trinken, sonst wird das zu schnell ausgespült. stand bei meinem auch in der Packungsbeilage.
Ich sage das nur, weil ich bei meinem letzten zwei Blasenentzündungen leider scheinbar zu viel getrunken habe und später noch mal ein anderes Antibiotikum nehmen musste, das dann allerdings für eine Woche. das zweite hat dann auch Nebenwirkungen gemacht wie Durchfall, beim ersten (dem einmal Ding) hb ich gar nichts gehabt, außer, dass die Blasenentzündungen dann ja leider wieder kamen :(
Huhu,
hatte ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch. Sie wird bald 2 und ist kerngesund.
Habe aber auch schon außerhalb der Schwangerschaft Monuril genommen und war immer zufrieden. Ich finde es gut, dass es nur in der Blase wirkt.
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du das Antibiotikum nicht nehmen würdest, würdest du deinem Baby mehr schaden.
Liebe Grüße
Hi :)
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen gehabt ? Weil man liest nur, dass viele Durchfall usw hatten.
Nein, absolut gar keine Nebenwirkungen. Egal ob schwanger oder nicht.
Ich glaube es ist mittlerweile das meist verschriebenste Antibiotikum bei Blasenentzündung ( arbeite in der Apotheke). Eine Blasenentzündung kann definitiv gefährlicher werden, als das Antibiotikum.
Ich hatte lange vor meiner Schwangerschaft ständig Probleme mit Blasenentzündung. Einmal habe ich dieses Antibiotikum bekommen und was soll ich sagen. Seitdem hatte ich NIE mehr eine ♥️