Wann 2. grosse Ultraschall ?

Hallo wann hattet ihr euren 2. großen Ultraschall in welcher woche ich habe termin für 23+5 bekommen finde es zu spät🤔

1

Mein Frauenarzt macht diesen Ultraschall gerne spät, weil er dann mehr sehen kann, wenn das Baby etwas größer ist. Ich hatte/habe für alle drei Kinder den Termin an 22+2.

5

genau das sagte meine Ärztin auch...habe desshalb einen Termin für 23+3 bekommen

2

Habe meinen morgen bei 20+1.
Bei der letzten SS war er später. Finde das in Ordnung. Gibt ja ein Intervall in welchem es empfohlen wird, da müsstest du mit 24+x noch drin liegen. Und dir Entwicklung ist dann ja auch noch einmal etwas weiter. 😊

3

Ich hab meinen in der 22ssw. Glaube das ist normal, wird wohl zwischen der 20-24ssw gemacht 😊

4

Ich hatte ihn in der 22Ssw!

6

Ich habe morgen bei 19+3 mein zweites Screening. Ich glaube nicht, dass es erst bei 23+3 gemacht wird.

7

Ich habe meinen schon in der 20.ssw.
Weil passt dann eben vom Termin her so.
Glaub die anderen hatte ich immer etwas später.
In der 21.ssw habe ich dann den Termin für die Feindiagnostik.

8

... je später, umso einfacher beim Schallen 😆 Daher kommen unsere Patientinnen bei 21+x. Wir halten uns aber immer an die Regeln, d. h. zwischen SSW 19-22. Es sei denn, ein Urlaub steht dazwischen o. Ä.

Aber ich weiß von anderen Praxen, dass sie es gern noch später machen. Es ist einfach leichter, je größer die Kinder sind. Daher kein Grund zur Sorge. Es ist bei 23+x keinesfalls zu spät dafür.