Habt ihr in der Schwangerschaft Wasser eingelagert?

Ich frage mich gerade, ob man in der Schwangerschaft immer Wasser einlagert? Oder gibt es auch Schwangere ohne Wassereinlagerungen? In meiner 1. Schwangerschaft war ich über den Sommer schwanger und hatte geschwollene Hände und Füße. Nun bin ich in der 33. Woche und habe keine sichtbaren Einlagerungen. Ich frage mich, ob das noch kommt? Habt ihr Wasser eingelagert?

1

Ich hatte überhaupt keine Wassereinlagerungen. Denke das ist entweder Veranlagung oder wird tatsächlich durch die Jahreszeit begünstigt, also wenn man über die Sommerzeit hochschwanger ist

2

Das meiste Wasser kam bei mir nach der geburt. Ich hatte et im Juli und hatte vor der geburt verhältnismäßig wenig Wasser. Dafür nach der geburt. Das war dann echt unnormal.

3

Ich war von Mai bis Januar schwanger. Ich hatte ganz extrem Wasser, ich sah aus!😅 Ich habe 27 kg zugenommen und hatte nach 4 Wochen 23 kg weniger. Sogar der Anästhesist für die PDA hat mich darauf angesprochen, dass ich ja extrem Wasser hätte "sogar im Rücken"😂

4

Hallo.

Ich habe gar keine Einlagerung gehabt. War im Winter hochschwanger (Januar Baby). Habe im Verkauf gearbeitet bis zum Mutterschutz, war also ständig auf den Beinen, aber irgendwie hat sich trotzdem nichts angesammelt.

Gestartet habe ich mit 92kg,anfangs bis 86kg abgenommen und am Tag der Geburt, wog ich 98kg.

Hoffe es verläuft in der zweiten Schwangerschaft auch so 😂

Liebe Grüsse

5

Ja. Ich war in den Hochsommer schwanger. Ich hatte, als es wärmer wurde, Wasser in Beinen und Knöcheln und Füsse. Ohne Kompressionsstrümpfe und Beine hoch wo es nur ging, hatte ich Elefantenfüsse. Nach der Entbindung alles weg

6

Huhu 🙋‍♀️
Ich habe ein Januar Mädchen und ein September Mädchen! Ich habe in beiden Schwangerschaften starke wassereinlagerungen gehabt und kompressionsstrümpfe tragen müssen! Denke nicht das es an der Jahreszeit liegt eher an Veranlagung! Habe normales Gewicht und im nicht schwangeren Zustand noch nie Probleme damit gehabt!

7

Nein, keine Wassereinlagerung 😊 zumindest nicht sichtbar

8

Ich hatte erst in der allerletzten Woche der Schwangerschaft Wassereinlagerungen - vorher war gar nichts 🤷🏻‍♀️

9

Ich war von August bis April schwanger.
Bei mir fing es ca ab der 33. SSw an das ich Wasser eingelagert habe.
Ich hatte zum Schluss so viel Wasser das ständig Hände und Beine eingeschlafen sind.