Hallo ihr lieben!
Ich befinde mich seit heute in der SSW 12+0 😍
Ein langer und steiniger Weg mit KiWu Behandlung ist jetzt hoffentlich erstmal vorbei. Kurz zu mir:
Vor der 1. IVF spontane SS, aber endete in einer biochemischen SS. Die IVF danach endete mit einer Nullbefruchtung, also kein Transfer. Deshalb wurde uns eine ICSI empfohlen die im März gemacht werden sollte. Aber meine Periode kam nicht. Bin dann wieder spontan schwanger geworden 😍🤭 Das halbe Jahr nach der „IVF“ ist nichts passiert. Aber dann vor der ICSI wieder. Naja, wie der Zufall und das Glück spielt 😉🍀
Ich habe direkt nach dem positiven Test Progesteron vaginal 400mg 1x täglich genommen (auch von meiner Gyn. empfohlen). Nach der Punktion bei der IVF musste ich diese ebenfalls nehmen. Aber konnte sie dann, als klar war es findet kein Transfer statt, sofort absetzen.
Jetzt ist es so, das man Progesteron bei einer intakten SS ja irgendwann nicht mehr braucht. Ich meine gehört zu haben, das man es ausschleichen soll.
Jedoch weiß ich nicht, was dort so üblich ist.
Erst von 400mg ein paar Tage auf 200mg runter. Dann noch mal auf 100mg? 🤷🏼♀️
Habe morgen meinen nächsten Gyn. Termin, möchte aber gerne Mal wissen wie es vllt. bei der ein oder anderen von euch war (wenn jemand Progesteron vaginal, bei intakter SS genommen hat).
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Danke und liebe Grüße,
.lissi. 🙂
Progesteron ausschleichen?
Meine FA sagte damals, das ich die Packung einfach zu Ende nehmen soll und dann ist gut. Habe ich auch so gemacht!
Okay!
Hattest du auch 400mg?
Dann müsste ich noch bestimmt 4 Wochen nehmen, wenn ich nach der Packung gehe 😂🙈
Ich hatte 2x täglich 200g. Frag am besten einfach morgen nochmal nach! Bei mir war’s nach dem 1 großen Ultraschall nicht mehr viel, vielleicht noch 1-2 Wochen …
Hi,
Ich bin heute auch genau 12+0 und hatte meinen Frauenarzttermin heute. Ich habe auch Progesteron genommen und sie meinte ich kann das komplett absetzen von einem auf den anderen Tag. Das Baby wird bereits versorgt und man braucht das Progesteron nicht mehr. Trotzdem habe ich die letzten Tage schon bisschen reduziert und werde auch heute aufhören. Alles gute dir!
Hey!
Was ein Zufall 😉
Danke für deine Erfahrung.
Wünsche euch auch alles gute 🍀💕
Ich sollte nach positiven Herzschlag (also 7. Ssw) ausschleichen. Habe 600 Einheiten Progestron am Tag genommen. War dann in der 10ssw fertig. Lief alles super, keine Blutungen. Alles schick.
Huhu!
Danke für deine Antwort.
Wie hast du dann ausgeschlichen?
Mein Zäpfchen hat pro Zäpfchen 400mg.
Kann es schlecht einfach durchbrechen 😂😂😂😂
Meine Kiwu meinte es ist nicht nötig das Cyclogest auszuschleichen - ich hatte 1600mg am Tag genommen (4 Zäpfchen). Habe dann nach Rücksprache mit meinem FA ab Anfang der 11. Woche jeden Tag eins weniger genommen. Habe mich mit ausschleichen besser gefühlt.. Hat problemlos geklappt, nur Mut 🍀👍☺