Immer geht’s mir Abend schlechter - wem noch?

Ihr Lieben,

Ich bin in der 28. SSW. Gefühlt geht es mir tagsüber immer soweit ganz gut, klar gibt es ein paar Wehwehchen hier und da, aber im Großen und Ganzen ist alles gut. Abends allerdings habe ich meistens Bauchschmerzen, weil die Verdauung auch nicht mehr gut läuft und allgemein rumort es im Bauch viel, irgendwie geht es mir abends Schmerztechnisch einfach weniger gut. Und das liegen abends auf dem Sofa macht es eher schlechter als besser. Ich weiß nicht ob sowas auch jemand kennt? Sonst ist aber alles gut, ich schone mich sowieso viel weil mein GMH verkürzt war aber ich wollte einfach mal fragen ob ihr das auch habt oder ob ihr da tipps habt? Was man da machen kann?

Ich danke euch ❤️

1

Hallooo, ich bin zwar erst in der 22. SSW aber seit ca 2 Tagen geht’s mir auch so. Abends unterschwellige Übelkeit (zum Glück nicht allzu schlimm), Magenschmerzen und dazu dieses grummeln. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich absolut keine Probleme mit meiner Verdauung, und nur kam es ganz plötzlich 🙈 ich fühle mit dir 💙 habe aber leider auch keinen Tipp wie es besser wird

2

Hey :)

Ich bin ebenfalls in der 28 SSW.
Ich bin auch Zuhause muss mich viel schonen (gmh endlich wieder auf 13mm und großen Trichter) seitdem ist meine Verdauung richtig richtig Träge geworden. Ich habe mir angewöhnt die letzte Mahlzeit (wie in LKH) um 17 Uhr zu essen (natürlich eher leichtes)und dann geht's.
Mir ist sonst übel geworden,Herzrasen,schwindel usw und so geht es bei mir.

LG Kitty mit Angelo inside 27+5💙👶🏻🍀🌞

3

Ich habe das gleiche Problem, bin aber erst in der 14. SSW.
Morgens und tagsüber geht's mir ganz gut, aber abends wird mir richtig übel und ich hänge über dem Klo. Teilweise kann ich auch ganz schlecht einschlafen. Nachts und morgens ist dann wieder alles gut.
Die Übelkeit ist bei mir "gewandert" und ich weiß noch nicht, ob das ein gutes ist schlechtes Zeichen ist. Bewege mich aktuell leider recht wenig, könnte das vllt etwas helfen? Essen tue ich normal, viele kleine Portionen über den Tag verteilt

4

Mir ging es auch so und bin in der 20ssw.
Ich kann dir gerne mitgeben, was mir geholfen hat.
Vor zwei Wochen habe ich meine Ernährung auf Vollkorn und Dinkel umgestellt und esse 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag ganz langsam. Seit dem hab ich weniger bis gar keine Beschwerden.
Lass dir Zeit und überesse dich nicht. Jeder Körper reagiert anders probiere einfach mal ein paar Sachen aus, bis du das richtig für dich und dein Baby gefunden hast.

Wünsche dir weiterhin alles Gute! 🍀