Zecke / Frühschwangerschaft

Hey.

Ich habe eben eine Zecke am Bauch gehabt. Die Einstichstelle ist schon dick und rot gewesen, bevor ich sie entfernt habe.

Bin aktuell in 7+2 SSW

Nun hab ich Panik. Kann mich jemand beruhigen ?

Hatte vor vielen Jahren Borelliose und musste 3 Wochen Antibiotika nehmen. Das geht in der Schwangerschaft sicher nicht...

Aaahhh

Nervöse Betty

1

Ich habe jedes Jahr mehrere Zecken. FSME bin ich geimpft und bei mir war nie was.

Beobachte die Stelle einfach und gut ist 🤗

3

Leider impfen unsere Ärzte nicht so einfach gegen FSME.

Da wir wohl kein Risikogebiet sind.

Bock auf Borelliose habe ich aber auch gerade nicht

5

Oh, hier in Ö wo ich wohne ist das Standard. Und ja: keiner hat Lust auf Borreliose 😑

2

Huhu

Ich kenn mich da leider nicht aus. Aber kannst du nicht in einem Kreißsaal anrufen und fragen ob da zeitnah was abgeklärt werden muss?

LG Nalea

4

Bin morgen in der Kinderwunschklinik zum letzten Termin, da werde ich natürlich fragen

6

Hast du die Zecke noch? Glaube wenn du die zur Apotheke bringst kann sie untersucht werden ob sie das in sich trägt.
Wie lange hattest du die Zecke im Körper? Ich glaube erst nach einigen Stunden fängt sie an die ganzen Sachen in den Körper zu pumpen. Wenn du sie früher entfernst ist es nicht so schlimm

7

Leider habe ich sie direkt ins Klo getan

Sie wird sicher schon etwas drin gesteckt haben, da die Stelle schon hart / dick und rot wurde. Noch bevor ich sie entdeckt hatte

8
Thumbnail

Es ist leider unscharf. Aber da steckte sie noch drin

weiteren Kommentar laden
9

Da kannst du aktuell nix machen und auch die Ärzte werden dir sagen, dass du die Stelle beobachten sollst. Mehr kann man da so früh nicht tun. Selbst wenn sie was übertragen hätte, kann das erst in ein paar Wochen im Körper erkannt werden.

10