Hallo ihr lieben,
Ich habe leider vermehrt Schmerzen und gelblicher Ausfluss. Bin Anfang 6ssw und mache mir Sorgen um den Krümel 😣
Morgen werde ich zum Gyn aber können zwei bis fünf Tage Infekt die Schwangerschaft was ab? Hat jemand von euch das schon mal gehabt?
Vielen Dank im Voraus
LG
Bakterieller Infekt 6ssw
Ich hab leider immer wieder eine vaginale Entzündung in meinen SS. Irgendwie bin ich da wohl empfindlich. Ich bekam dann Zäpfchen und Creme und es ging zumindest eine Zeit lang wieder weg. Dem Baby hat's nie geschadet
Vaginale Infektionen sind natürlich etwas, das man in der SS behandeln möchte. Letztlich kann es "aufsteigen" und zu einer FG/Frühgeburt führen. Es reicht aber vollkommen, wenn du morgen zum Arzt gehst.
Allerdings sind Schmerzen in der SS normal, es dehnt sich auch jetzt schon alles. Magnesium hilft da ganz gut! Oder meinst du vaginale Schmerzen? Gelblicher Ausfluss alleine deutet nicht automatisch auf eine Infektion hin, das haben ganz viele Schwangere.
Besorg dir mal pH-Teststreifen, damit kannst du prima zuhause testen, ob die Scheidenflora in Ordnung ist und das beruhigt ungemein, wenn man sich unsicher ist. Dein FA wird aber sicher morgen einen Blick unters Mikroskop werfen und dich falls erforderlich behandeln.