Wie geht das Husten noch mal?

Guten Abend,

ich bin wohl tatsächlich zu doof zum Husten 🙄
Jeder Huster (von Niesern fang ich gar nicht an) zieht mir so dermaßen in die Mutterbänder, dass es danach noch einige Augenblicke doll zieht!
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und konnte das eigentlich schon mal! Nur fällt mir partout nicht mehr ein, wie ich es damals gemacht habe 🤦🏻‍♀️

Also nur Kopf zur Seite hilft gerade nicht wirklich.

Freu mich auf eure Techniken 🙏🏻😃

1

Die Schwangerschafts"demenz" ist also auch zurück 😉

Scherz beiseite, vorbeugen war bei mir Trick 17. Im Stehen leicht in die Knie gehen und auch vorbeugen. Beim Niesen hoffentlich noch rechtzeitig vorbeugen.
Ich hoffe es klappt auch bei dir.

Liebe Grüße

6

Heute morgen im Stehen gleich ausprobiert! Tadaaaa! Keine Schmerzen 😃 danke 🙏🏻😊

7

Hervorragend! Dann ist die Gefahr bis zum plötzlichen Nieser gebannt. ;)

2

Wenn ich gelegen habe ubd niesen musste, hab ich mich immer aufgesetzt sonst zog es auch mächtig an den Mutterbändern. Bei Husten auch. Oder zur Seite gelegt. In stehen hab ich mich auch leicht nach vorne gebeugt

5

Danke für deine Antwort! Wird ausprobiert 🙏🏻😊

3

Huhu ich kenn das auch grade aus der Anfangszeit 😁. Ich hab generell immer meine Beine angewinkelt zb wenn ich im Bett lag Beine anwinkeln und dann Husten oder niesen. Manchmal hat es trotzdem etwas gezogen aber nicht mehr so als wenn ich nur grade da lag.

4

Das war das Geheimnis im Liegen! Vielen Dank 🙏🏻😃 ich muss den Kopf zur Seite drehen und gleichzeitig mindestens ein Bein anwinkeln 😅