Hallo,
habe mal ne Frage ich bin jetzt 5Woche+2 Tage, habe seit Gestern leichte hellrosa Schmierblutungen die aufeinmal kommen und dann wieder aufhören nach kurzer Zeit. Mit Unterleibschmerzen als würde ich die Periode bekommen...
Kann das noch Einnistungsblutung sein oder eher eine Fehlgeburt? Meine FA sagt ich soll entspannt bleiben es könne alles sein aber auch nichts..
Ultraschal habe ich am 25.05. was könnte ich tun brauche eure Ratschläge ins Krankenhaus fahren oder auf den geplanten Termin warten?
lg
Leichte Schmierblutungen
Hier gilt leider meist das alles oder nichts Prinzip. Entweder der Krümel schafft es oder nicht. Beeinflussen kann man es meist - wenn nicht z.b. Gelbkörperschwäche oder so bekannt ist - nicht wirklich. Vermutlich würdest du beim Arzt auch noch keinen Herzschlag oder so sehen können so früh, daher würde der Arzt vermutlich einfach sagen weiter abwarten. Aber ich kann auch voll verstehen wenn man da zum Arzt möchte, daher würde ich sagen mache das, was dir persönlich gut tut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird ❤️
Tun kannst du gar nichts, außer abwarten und die Dinge auf dich zukommen lassen. Ins Krankenhaus gehört das ganz sicher nicht. Die können da auch nichts weiter machen.
Also erst mal durchatmen. Schmierblutungen/leichte Blutungen sind in der Frühschwangerschaft ziemlich häufig und haben meistens nichts schlimmes zu bedeuten. Auch das Ziehen im Unterleib ist ganz normal.
So lange die Blutung nicht stärker wird (min. so stark wie deine normale Regelblutung) und/oder du keine starken Schmerzen hast würde ich erst einmal davon ausgehen, dass alles okay ist.
Ich hatte übrigens zu beginn meiner Schwanger min. 10 Tage Schmierblutung und danach im ersten Trimester auch noch ein paar mal. Bin aktuell in der 36. Woche mit einem gesunden Mädchen.
hallo danke für deinen Tipp due SB hat jetzt wieder aufgehört es ist so leicht wenn ich progesteron einnehme wird es gleich gestoppt🙏🏻🙏🏻 und noch eine Frage dass der Strich auf dem SST immer stärker wird ist doch auch ein gutes Zeichen dass der HCG steigt oder? ich würde noch abwarten und beoachten falls es mehr wird gehe ich ins KH, jetzt würde ich warten bis zum 25.0.5 da sollte die Ärzten mehr sehrn oder ??😃🍀
Eine Einnistungsblutung ist das sicher nicht mehr, die hat man bei der Einnistung und nicht zwei Wochen später. Es kann aber durchaus sein, dass die Einnistung ein Hämatom verursacht hat und dies jetzt abblutet.
Grundsätzlich schalle ich aber jede Blutung einmal, einfach um die Patientin nicht so lange im Unklaren zu lassen und um zu schauen, ob ggf. Progesteron helfen könnte. Und: Falls es die erste SS ist sollte unbedingt die Blutgruppe bestimmt werden, um bei Rhesusnegativität die Rhesusprophylaxe geben zu können.
Wenn dir also unwohl ist, ruf morgen nochmal in deiner FA-Praxis an und bitte um einen Termin, biete Wartezeit an und sag, dass du dich sorgst. Ich bin mir sicher, dass die Praxis Verständnis zeigt und dir einen Termin gibt.
Ich würde dir raten, beim FA anzurufen und das zu schildern.
Machen kann man leider nicht viel und aufhalten, so sollte etwas sein, auch nicht aber man hat Gewissheit egal in welche Richtung.
Meine Erfahrung mit SM waren nicht so gut bei anderen waren sie wiederum harmlos.
Muss also nichts schlimmes sein 🍀