Schmerzen nach Sprung. Sorge

Huhu
Ihr seid keine Ärzte aber ich weiß grade nicht genau wie ich mich verhalten soll.
Grade bin ich vor Euphorie kurz gesprungen. Naja und jetzt habe ich Schmerzen im unterleib die echt nicht angenehm sind vorallem beim laufen 30 min andauernd. Habe mich jetzt sofort hingelegt, Beine hoch und Magnesium genommen. Ist das wohl harmlos oder wie würdet ihr reagieren. Mache mir gerade echt Sorgen. Bin zwar nicht in der frühschwangerschaft (21ssw) aber kann beim springen trotzdem was passieren?

Jetzt schonmal vielen Dank für diese Antworten

1

... von einem euphorischen kurzen Sprung in die Höhe passiert ganz sicher nichts, außer, dass du dir evtl. ein paar Muskeln überdehnt hast und das jetzt schmerzt.

Im weiblichen Becken sind soooo viele Muskeln, Nerven, etc. Selbst die Gebärmutter hat zu einem Teil eine Muskelschicht. Und was passiert, wenn man einen Muskel überdehnt? Es tut weh (Vergleich Muskelkater, Muskelzerrung).

Aber dem Kind passiert dadurch nichts. Es ist gut geschützt und ich schwöre dir, davon löst sich ganz sicher keine Plazenta.

Ich habe schon soooooo viele Frauen nach viel schlimmeren Stürzen vor mir gehabt und hatte bisher in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht eine einzige Plazentalösung vor mir. Und ich bin mir sicher, dass das noch ganz lange so bleiben wird.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt sehr. Tut zwar immer noch weh aber solange es nur eine überdehnung ist, ist ja alles gut und rede mir immer bei Schmerzen ein :solange kein Blut, solange ist nichts besorgniserregend

Dennoch hört man gerne noch Meinungen dazu 😅

3

Wärme kann deine Beschwerden sicher lindern. Mach dir keine Sorgen, auch wenn es morgen noch Zwicken und Zwacken sollte 😇