Morgen früh Frauenarzt Termin mit Kind, oder muss ich absagen ?

Hey ihr Lieben, ich hoffe einige sind noch wach um mir antworten zu können.

Ich bin jetzt 31+1 und habe morgen nach 3 Wochen einen Frauenarzt Termin, nun ist es aber so das ich mich mit meiner Mutter etwas gestritten habe sodass sie jetzt nicht mehr kommt um auf mein Kind aufzupassen, sie ist 2,5 Jahre alt und demnach auch nicht fähig alleine zu bleiben..mein Mann muss arbeiten und ich habe sonst niemanden der aufpassen könnte.

Der Streit mit meiner Mutter entstand erst Stunden nachdem die Praxis schon geschlossen hatte, AB haben sie auch nicht und irgendwie nicht einmal eine E-Mail Adresse wo ich hätte heute noch hinschreiben können zum Absagen.

Muss ich denn überhaupt absagen meint ihr ? Oder soll ich mich drauf einstellen morgen früh doch noch hin zu müssen und dann die kleine mitzunehmen? Ich rufe morgen früh natürlich an und Frage nochmal, aber was meint ihr wie es aussehen könnte? Nur damit ich mich darauf vorbereiten kann, muss ja dann morgen früh sehr früh aufstehen zum Duschen, die kleine wecken etc das braucht ja immer mehr Zeit dann. Habe den Termin schon kurz nachdem sie öffnen.

LG 🌸

1

Hallo Kaffeeklatsch,

Ich denke das macht wohl jede Praxis anders, solange deine kleine nicht krank ist sollte es doch aber eigentlich kein Problem sein, ich würde einfach so wie du schon sagst gleich frühs anrufen und fragen ob du deine kleine mitbringen kannst, weil dir leider deine kinderbetreuung abgesprungen ist.
Bei meinem alten FA wurde mir auch gleich zu Anfang gesagt dass ich meinen großen (damals noch nicht ganz 2,5 Jahre) gerne mit bringen kann wenn ich niemanden habe der aufpassen kann.
Bei meiner jetzigen Frauenärtzin sehen sie es zwar nicht so gerne aber wenn es gar nicht anders machbar ist dürfte ich ihn auch da mitnehmen (mittlerweile ist er fast 3)

Musst du denn bei deinem Arzt immer lange warten bis du dran kommst? Ich muss bei meiner leider oft über 1 stunde warten was ja für so kleine Kinder mega langweilig ist.

Ich finde es sehr schade dass deine mama nicht trotzdem auf deine kleine aufpasst, streit hin oder her aber es ist ja doch ein wichtiger Termin.

Ich drück dir die Daumen dass du morgen trotzdem deinen Termin wahrnehmen kannst 🍀🙏
Viele liebe Grüße
Mel

7

Vielen Dank für die Antwort, hatte angerufen und die meinten ich kann die Kleine nicht mitbringen, da es ihr heute Nacht sowieso nicht so gut ging und mir auch nicht, hat das mir schon ganz gut gepasst. Nun ist der Termin verschoben und mein Mann muss schauen nächste Woche für ne Stunde frei zu bekommen, sonst habe ich ja niemanden der aufpasst.

2

Guten Morgen 😊

Ich habe wegen Corona und der Schließung vom Kindergarten meine drei Kinder auch Zuhause. Ich bin jetzt in der 36 ssw und musste tatsächlich schon 2 mal einen Termin absagen.
Hatte am Anfang dadurch zwischen den Terminen mal 8 Wochen liegen 🙈
Bei uns lassen die keine Kinder bzw. Partner mit rein. Vielleicht hast du ja Glück 😊🍀

3

**Das liegt derzeit aber nur an den Maßnahmen. In der Schwangerschaft davor habe ich meinen Sohn immer mitgenommen 😊

8

Bei mir auch nicht, habe angerufen und den Termin verschoben, dann muss mein Mann wohl aufpassen und frei nehmen für ne Stunde. Schade eigentlich, was machen denn alleinerziehende ohne Familie

4

Bei meiner Ärztin wäre es kein Problem. Auch die werdenden Väter dürfen mit. Logischerweise nur, wenn kenne Symptome vorliegen.

9

Bei uns leider nicht, musste den Termin nun verschieben. Vielen Dank für die Antwort 🌸

5

Bei meiner ärztdürfen im Moment keine Begleitung mit, weder Männer noch Kinder. Also würde ich anrufen und reschedulen. Gerade beim Frauenarzt mit ungeimpften schwangeren kann man im Moment einfach kein kleinkind mitbringen

10

Genau, vielen Dank. Bei uns sieht es genauso aus. Hab den Termin verschoben.

6

Denke auch, dass es jede Praxis anders handhabt. Ich nehme meinen Sohn auch mit, da der Kindergarten geschlossen hat. Bisher habe ich da keine Probleme gehabt.

11

Musste den Termin verschieben, war bei uns nicht erlaubt. Nächste Woche muss mein Mann wohl aufpassen für ne Stunde. LG und danke für die Antwort 🌸