Hallo,
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen,
Dass der Bauch ziemlich weit unten hängt
Bzw plötzlich nach unten zieht.
Abends habe ich auch des Öfteren einen harten Bauch. & Immer so ein druckgefühl nach unten.
Es schmerzt nicht wirklich es ist nur extrem unangenehm und der Bauch stört mega beim sitzen oder Treppensteigen so als würde er schon fast zwischen meinen Beinen hängen. Das War bis vor kurzem nicht so.
Meinen Arzttermin habe ich ganz bald, werde es auch bei meiner Ärztin ansprechen. Wollte aber vorher einmal fragen ob hier jemand sowas auch hatte und mir sagen kann ob das normal ist. Es ist meine erste Schwanger.
Kann kaum schlafen mache mich echt verrückt.
Danke schonmal im Voraus für eure antworten 🌸🙏🏼
29.SSW Bauch gesunken !! :/
Guten Morgen,
ich will dich nicht verunsichern aber wann ist dein Arzttermin? ich würde das so bald wie möglich abklären lassen. So wie du es beschreibst klingt es ja tatsächlich nach gesunkenem Bauch und irgendeiner Art von Wehen (Übungswehen/Senkwehen/was auch immer). Daher würde ich dringend kontrollieren lassen wie es um Gebärmutterhals und Muttermund bestellt ist. Sollte da auch irgendwas nicht 100% passen, wirst du dich wahrscheinlich ab sofort körperlich schonen müssen. Daher wie gesagt: ich würde es so schnell wie möglich kontrollieren lassen. Falls dein Arzt verlängertes Wochenende hat, würde ich wohl klären, ob es heute noch geht.
Alles Gute!
Oh danke für deine Antwort, ich mache mich jetzt sofort auf den Weg zum Arzt. 🙏🏼
Mein Bauch hat sich Anfang der 32. Woche gesenkt und jetzt kann ich kaum 800m laufen, ohne dass ich einen harten Bauch bekomme. Laut meiner Hebamme soll ich mindestens 600mg Magnesium nehmen und etwas öfter mal die Füße hochlegen und einfach ein paar Pausen machen. Mein Gebärmutterhals war in der 30.ssw bei 5,3 cm, also muss ich mir da noch keine Gedanken machen. Weißt du zufällig wie lange der GMH bei dir ist? Ruf doch einfach mal bei deiner FÄ an und frag nach ob du bis zum Termin warten sollst, oder schon mal eher vorbei kommen sollst
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich war soeben bei meiner Frauenärztin und wie sich herausgestellt hat ist mein GMH verkürzt
Bei 3, noch was. Ich hab eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, soll mich da einmal vorstellen und kontrollieren lassen. Eventuell auch zwei Tage stationär aufgenommen werden zur Sicherheit. Habe auch utrogest Weichkapseln verschrieben bekommen die ich mir abends vorm schlafen gehen unten einführen soll. Magenesium soll ich jetzt auch noch höher dosieren (3x am Tag). Baby ist auch schon mit dem Kopf unten. 😕
Also war es schon ganz gut sicherheitshalber einmal mehr zur Frauenärztin zu gehen.
Mal sehen wie es weiter geht....
Meistens hilft es schon, wenn man sich wirklich konsequent schont und nicht mehr so viel macht. Oft wird der GMH dann auch wieder etwas länger. Ich überlege auch schon, ob ich auf meinen Termin am Montag warten soll, oder doch am Freitag eben bei meiner FÄ vorbeischauen soll 🤔
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich den Befund schnell wieder verbessert 🍀