Frage zum US bzgl. Größe

Ich bin seit gestern bei 12+0 und hatte meinen US. Laut Größenmessung bin ich aber erst bei 11+5 obwohl ich bei den letzten Terminen laut US immer 2 Tage voraus war.
Ich hatte eigentlich vor es jetzt dann Familie und Freunden zu erzählen, aber ich mache mir nun Sorgen das etwas nicht stimmt. Mein FA meinte es ist alles in Ordnung.
Hatte das von Euch auch schon einmal jemand und es ist alles gut gegangen.
Und würdet ihr mit der Bekanntgabe jetzt warten?

1

Guten Morgen.

Das ist wirklich völlig normal.
Du musst deinem Arzt vertrauen, er ist der Profi.

Im Laufe deiner Schwangerschaft werden die Werte sich noch oft ändern und schwanken.
Dein Körper ist ja keine Maschine.
Außerdem sind das alles keine 1000% Werte.
Ein Klick weiter links und schon kommt was Anderes raus.

Alles Liebe 💐

Alles Liebe

2

Es gibt da immer Schwankungen. Sowohl was die Messgenauigkeit angeht (wie vor mir geschrieben, ein Klick minimal weiter rechts oder links, schwupps, anderes Ergebnis).
Je nach dem welche Maßtabellen so im Gerät hinterlegt sind, spucken die auch ein von bis aus - also, dass es zwar nach Tabelle bspw 11+5 ist, aber +/- x Tage auch voll ok.
Das macht das Gerät bei meiner Gyn. Da stand beim letzten Mal auch 11+1 +/- 6 Tage. Ich war da übrigens genau bei 11+1.
Wenn man sich mal die Tabellen bzgl Größe googeln, sieht man schnell wie weit da das Spektrum geht.
Kurze Recherche behauptet, dass bei 11+5 die Größe bei 51mm liegen sollte, der Wert aber du den Zeitraum 10+6 bis 12+4 voll OK ist.

3

Das sind nur zwei Tage, das ist ganz normal!Und wenn es jemand weiß, dann Dein Arzt😊
Also viel Spaß bei der Verkündung!

4

Meine kleine hinkt auch oft ein bisschen hinterher, dann beim nächsten US wieder Punktlandung oder ein bisschen weiter. Der „große“ ist schon sechs Tage weiter. Zwei Tage sind gar nichts, die kleinen wachsen in Schüben und kennen sich mit den Maßen wohl nicht exakt aus 😅
Deine Ärztin hätte dir gesagt wenn sie sich sorgen macht, aber wie gesagt 2 Tage ist nichts.

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch noch! Viel Spaß beim Verkünden!☺️