Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich zum US und meine Gyn sagte mir das mein kleiner immer etwas unter der Norm ist von der Größe und dem Gewicht.
Ich hab nächste Woche Freitag einen Termin im KH zur Dopplerkontrolle.
Sie sagte besser einmal kontrollieren lassen, aber sie sagte auch das das Fruchtwasser in Ordnung ist und es nicht für eine Unterversorgung spricht. Ich nehme seit ich 18 bin Blutdrucktabletten und wurde in der SS im KH auf Presinol umgestellt.
Ich weiß das Kinder die von Bluthochdruckmamis geboren werden, oft kleiner sind aber trotzdem macht man sich I.Wie Sorgen.
War jemand auch in dieser Situation und kann mir gutes berichten?
Liebe Grüße
Jacky 32+3SSW 💙
Etwas Sorge Baby zu klein 33.SSW
Mein Baby war auch immer ‚zu klein‘. Mein Frauenarzt hat das nie gestört.
Er sagte mir immer es gibt eben auch kleine Babies!
Sie ist immernoch nicht geschlüpft, aber in der 37. SSW wurde sie auf 2,5 kg geschätzt.
Inzwischen wurde sie in der 40. SSW auf 3kg geschätzt und ganz ehrlich, das reicht doch :)
Bin sehr gespannt mit wie viel sie letztendlich raus kommt.
Falls sie irgendwann rauskommt...
😅
ET+8 🙄😅
Ja sie sagte auch zu mir, kann halt nicht jeder ein 4 Kilo Baby zur Welt bringen. ☺️
Ich versuche mich jetzt auch zu entspannen.
ET+8 ist aber auch hart. Hoffe du musst nicht mehr allzu lange auf deinen Schatz warten.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt & danke für deine Antwort.
❤️
Eben! Und ganz ehrlich, ist bestimmt auch bequemer bei der Geburt, wenn die Kleinen nicht ganz so riesig sind 😅
Danke!
Jetzt ist es absehbar! Aber dass sie sich von alleine auf den Weg macht, daran glaub ich nicht mehr 🙈😅
Mein FA meinte auch schon ganz früh, das unser Kind wohl kein Riese werden würde. Es war aber immer alles sonst unauffällig. Geboren wurde er mit 3140 Gramm und 52 cm - ganz ehrlich, für mich ist das völlig ausreichend 😄er nimmt mittlerweile gut zu und ich mache mir da null sorgen mehr drum.
r
Ich bin selber nur 1,64m und mein Freund 1,90m. Wir beide kamen damals als Kinder auch zart zur Welt.
Ein gutes Gewicht bedeutet halt auch lange noch nicht das der Rest auch gut ausgebildet ist.
Ich hoffe das die dopplerkontrolle gut verläuft und ich bis zur 40. Woche komme.
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich das dein Kind gut zulegt. ❤️
Ich bin leider noch so ziemlich in deiner Situation. Laut Gynäkologen wäre das Kind zart, aber alles gut. Jetzt war ich Montag im Krankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort beim Ultraschall wurde ebenfalls festgestellt das das Baby zu klein und schlank ist.
Muss nächsten Montag erneut hin zur sono weil die Versorgung über die Nabelschnur nicht so optimal war.
Bei mir ist Fruchtwasser ebenfalls unauffällig. Bin heute in die 35. ssw gerutscht.
Dir schon mal alles gute
35.Woche wäre ich auch gerne schon. ☺️
Ja man denkt halt trotzdem drüber nach auch wenn es nur Richtwerte sind. Solange die mir sagen die Versorgung ist gut bin ich beruhigt.
Danke für deine Antwort und alles gute dir weiterhin. 🍀🍀🍀
Ich bin in der 31 ssw und meine Kleine wird laut Ärztin auch kein Schwergewicht mehr. Sie wog gestern 1400 Gramm und liegt im Gewicht bei 23 Perzentile, bei der Länge ist sie bei 55 Perzentile. Sie macht sich da keine Sorgen.
Muss dazu sagen, dass es mein 4. Kind ist und keins war wirklich schwer. Aber die ersten Beiden (Jungs) waren immer etwas schwerer( Geburtsgewicht 3400 gr. ) und meine Tochter kam mit 2900 gr. Auf die Welt. Alle waren sehr fit nach der Geburt und meine Ärztin hat nie etwas wegen dem Gewicht gesagt. Die Kleine im Bauch wird bis jetzt sogar leichter als ihre Schwester eingeschätzt.
Bis jetzt habe ich mir nie Sorgen gemacht. Nur diesmal wird die Kleine schon in der 36 SSW geholt und ich hoffe, dass sie nicht allzu lange im Krankenhaus bleiben muss.
Da hoffe ich mal für dich mit das ihr dann wieder schnell nach Hause dürft.
Worst case wäre für mich auch wenn ich erstmal ohne Baby nach Hause müsste. 😢
Aber ich bin guter Dinge. Was ich hier so lese hört sich doch eigtl. Ganz gut an. Wahnsinn wie viele Sorgen man sich machen kann und das hört nie auf. 🙈🙈
Danke für deine Antwort und alles gute dir für deine geplante Geburt. 🍀🍀🍀
Hallo!
Wie schwer wurde dein Kleines denn geschätzt?
Die Größe hab ich leider nicht mehr im Kopf aber Gewicht bei 1764gramm.
Sie hat mir wirklich keine Angst gemacht, aber sie sagte der Kleine liegt halt immer so 1 Woche zurück.
Wobei ich auch eine Freundin hab die 1 Woche weiter ist als ich, das Baby ist jetzt schon 2600gramm schwer. Die muss jetzt aufpassen das es nicht zu schwer wird, obwohl sie z. B. Keine Diabetes hat usw. Sie bekommt das dritte.
Man vergleicht halt schnell. 🙈🙈
Okay.
Mein Baby wurde in der 30.ssw auf 1 Kilo geschätzt. In der 34.ssw dann 2,2 Kilo.
Ab dann hat er nur sehr langsam und wenig zugenommen.
Mach dir keine Sorgen:)
Huhu
Bei mir war es etwas drastischer, erst ca 2 Wochen zu leicht, nach 2 Wochen dann 3 Wochen zu klein.
Versorgung war bei einer Menge Kontrollen immer gut, letzten Endes kam sie bei 38+0 mit 2350g.
Top fit, nur halt etwas leichter 😅
Liebe Grüße
Oh wie zart. 🤗
Naja wie gesagt, leichtes Gewicht heißt ja auch nicht gleich schlecht entwickelt.
Aber bei 3 Wochen zurück macht man sich schon Sorgen.🙈
Danke für deine Antwort. ❤️