31.Woche Gewicht zu niedrig?

Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche war ich bei 30+0 bei meiner Ärtzin und ich war etwas erstaunt. Mein Baby ist gerade mal 1300g schwer. Mein Sohn war um die selbe Zeit 1600g, sie meinte auch dass es eher ein zierlicher Sohn wird diesmal. Was ist euer geschätztes Gewicht um die Zeit?
Lg Mimi

1

Hallo,

Ich war gestern bei 30+0 bei der Untersuchung und die Kleine wiegt 1400 Gramm und ist 41 cm lang.
Meine Ärztin meinte auch, dass sie leicht ist und wohl kein Schwergewicht mehr wird. Aber sonst alles gut. Wichtig ist, dass ein doppler gemacht wird und die Versorgung passt.

Alles Gute!

2

Guten Morgen,

Hatte letzte Woche beim letzten großen Ultraschall auch "zu wenig Gewicht" diagnostiziert bekommen. Da war ich genau bei 30+0 und er entsprach 29+5 mit 1516 g. Da das alles nur Schätzungen sind, mach ich mir keine Gedanken darüber.

Mein erster Sohn wurde immer schwerer USB größer als der Durchschnitt berechnet und siehe da...kam mit 52 cm und 3220 g an 39+2 spontan zur Welt. Also auch eher untere Gewichtsklasse...denke die fünf Tage bis zur 40+0 hätten es auch nicht mehr rausgerissen 😅

Wünsche euch alles Gute 🍀

3

Hi, meiner war da 1370 Gramm und meine Frauenärztin meinte es ist normal Gewicht. Und in der Woche heißt das noch nichts, kann trotzdem noch schwer werden (mein erster war bei der Geburt 4760, daher wird mein kleiner jetzt so kontrolliert). Laut meiner App ist 1300 das was es haben sollte in der woche

4

Ich war gestern beim Ultraschall, an SSW 30.3. Mein Baby wiegt 1365 gramm und ist 44 cm groß. Doppler ist TOP. Er hat bei mir in einer Woche 300 gramm zugenommen. Also kann trotzdem sein, dass das 3000 gramm Babys werden😊.

Das wichtigste ist, dass sie immer weiter wachsen und nicht stehen bleiben.

5

29+3 hatte ich auch 1315 Gramm. 2 Wochen später ca. Dann schon 1830gr.

6

Also mein baby hatte bei 29+6 auch nur 1286g. Laut FA hat er kleinen Bauch. Muss belbachtet werden. Solange er weiter zunimmt ist alles ok.
Also vom Gewicht her, sind wir ziemlich gleich