Hey ihr.
Wie kriegt ihr eure zugeschwollene Nase frei?
Meerwasserspray hilft null.
Geht Kindernasenspray?
Unter der Maske und nachts kriege ich echt Panikattacken, wenn ich nicht atmen kann...
Nase dauerhaft dicht / schlafen Fehlanzeige
Huhu, mir geht es wie dir. Habe mir in der Apotheke ein Kindernasenspray geholt, habe extra dazu gesagt, dass ich Schwanger bin. Habe dann Otriven für Kinder bekommen. Das hilft ganz gut, nutze ich aber nur, wenn es gar nicht mehr geht.
Ansonsten retten mich tägliche Nasenspülungen. Ist zwar etwas eklig, aber hilft mir richtig gut. Zu Beginn hab ich das sogar teilweise morgens und abends gemacht, jetzt reicht 1x täglich.
Nach Absprache mit meiner Ärztin benutze ich bei Bedarf vor dem Schlafengehen Kindernasenspray. Meerwasser hilft bei mir auch gar nicht. Wenn dann ist meist aber auch nur eine Seite und ein kurzer Stoß nötig. Meine FÄ hätte nicht einmal mit "normalem" Nasenspray Probleme gehabt, mir war es so aber wohler... Sie meinte, es wäre besser, als keine Luft zu bekommen.
Ich nehme Engelwurzbalsam (für Babys später super) und bepanthen nasensalbe
Ich kann dir eine Nasendusche empfehlen. Mache ich bis zu 3x täglich, wenn die Nase total dicht ist!
Ich nutze auch an schlimmen Tagen kindernasenspray, mache oftmals aber auch eine Pause und nehme dann meerwasserspray.
Es geht auch normales Nasenspray. Sollte man halt mit Bedacht einsetzen, um einen Gewöhnungseffekt zu vermeiden.
Oh das kenne ich zu gut.
Nasendusche hilft null, bekomme das eine gar nicht mehr frei. Tagsüber geht’s aber nachts ist es ganz schlimm. Habe das jetzt schon bestimmt 12 Wochen.
Meine Apothekerin hat mir von Olynth Ectomed empfohlen und es hilft ganz gut.