Windei?😢

War gestern bei meinem Frauenarzt bin laut Rechnung in der 6SSW was aber nicht stimmen kann, da mein Eisprung diesen Monat später stattgefunden hat.

(Weiß ich dadurch das die Schwangerschaftstests erst sehr viel später angeschlagen haben als im Kalender angegeben)

Er konnte nur eine fruchthöhle und einen dottersack sehen.
Muss ich mir Sorgen machen?

Er will in 2 Wochen nochmal gucken dann müsste ein Embryo und der Herzschlag des Kindes zu sehen sein.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße
Wunder0520 + Krümelchen im Bauch

1

Ich denke, da du dir ja auch sicher bist, dass der Eisprung später war, du dir da mal keine Gedanken machen solltest. In meiner ersten Schwangerschaft konnte man bei 6+5 nur eine Fruchthöhle sehen und da war sicher, wann der Eisprung war. Auch jetzt hat man in der 6 ssw Woche nicht viel gesehen. Es ist einfach noch wirklich früh.

Versuche entspannt zu bleiben und mach dich nicht verrückt

2

Ich verstehe das nicht richtig… wenn dein ES später war, dann wärst du also noch früher? 5.SSW zum Beispiel?

Ich finde, dass eine FH und incl Dottersack durchaus der 6. SSW entspricht?

Lg

3

Weiß nicht.. bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man bei 5W+5T schon ein kleines Pünktchen sehen.
Was dieses Mal nicht der Fall ist.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch einen akkuraten Vorzeige Zyklus 😅

Dieses Mal definitiv nicht.
Die 29 Tage haben nicht gestimmt. Gehe ich ganz stark von aus..
konnte nämlich erst am 07.05 positiv testen.

Aber mein Frauenarzt meinte wir wissen es eh erst, wenn er nächstes mal etwas zum ausmessen hat.

Liebe Grüße

4

Mach dir erstmal keine Sorgen, wenn du dir wegen eisprung sicher bist dann wird deine Rechnung schon stimmen. War bei meinem 2. Beim Arzt, laut ,,geschätzte,, letzter periode hätte ich schon in der 7ssw sein sollen. Laut ultraschall war ich erst 4-5. Man sah nicht mal annähernd irgendwas außer ein kleines reiskorn als fruchthöhle. Arzt meinte er geht von einem windei aus jnd ich soll mir keine Hoffnungen machen. 2 Woche. Später sah man einen Mini Embryo. Geburtstermin wurde von 17.november auf 15. DEZEMBER datiert und gekommen ist er am 26. Dezember! Heute ist er 10 jahre alt 😊❤ nimm Vitamine für die ssw. Entspannen dich und warte auf den nächsten Termin. Problem ist wenn man so früh einen ultraschall hat ist man enttäuscht bis man ein zwergi endlich erkennen kann. Alles Gute für die Schwangerschaft ❤❤❤

5

Dankeschön 🥰

6

Hallo du hast schon mal kein Windei, da der Dottersack da ist.

Ich bin sehr zuversichtlich das man nächste Woche einen Herzschlag sieht

7

Huhu,

bei meiner letzten SS und dieser war ich beide male an 6+1 beim Arzt (so früh wegen Ausschluss einer ELSS). Beide Male war nur die Fruchthöhle zu sehen. Nichts drin, absolut gar nichts 🙈. 2 Wochen später dann, Embryo mit Herzschlag. Rechnerische wäre ich da schon bei 8+1 gewesen, haute aber nie hin.
Bei meiner Tochter 2018 wurde ich nicht zurück datiert, da es "nur" eine 5 tägige Differenz gab. Diesmal hab ich drauf bestanden, dass er mich zurück datiert und seither entwickelt sich alles Bilderbuchmäßig.
Wenn du weißt, dass dein Es später war, würde ich einfach abwarten (ja leichter gesagt als getan). Bei dir ist es ja auch noch sehr früh.

Lg Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 1/2 an der Hand und Baby girl 29+5 inside.

8

Hi 👋🏻,
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️🎊

Bei meine letzte Schwangerschaft (die leider in MA endete🌟) hat man 5+3 Fruchthöhle und Dottersack gesehen und 6+0 dann Mini Embryo mit Herzschlag. Man muss noch dazu sagen, es hängt so viel von den Ultraschallgerät ab. Die KiWu Klinik hat super Ausstattung und mein Frauenarzt hat im Vergleich so ein Oldie Teil 🤣 sind echt Welten zwischen.
Wenn du in 2 Wochen da bist, dann hast du definitiv Gewissheit.

Übrigens Windei ist komplett leere Fruchthöhle. Wenn Dottersack zusehen ist, dann ist eine Embryonale Anlage vorhanden.

Lebe dein Leben weiter, genieße die Zeit und macht dich nicht verrückt. Und positiv denken. Das ist das, was wir Kontrollieren können. Aber leider können wir gegen die Natur nichts tun.

Viel Glück 🍀 und alles Gute.
Denke positiv 🌹

9

>>(Weiß ich dadurch das die Schwangerschaftstests erst sehr viel später angeschlagen haben als im Kalender angegeben)<<

Das sagt rein gar nichts aus. Mein eS wurde vom Arzt bestätigt und trotzdem war der Schwangerschaftstest erst positiv als ich 4 Tage überfällig war. Der kleine ist jetzt fast 3.

Dass man so früh nur eine Fruchthöhle und Embryo sieht ist normal. Bei mir hat man bei allen Schwangerschaften erst ab 8+ den Embryo gesehen, da war er aber dann zeitlich entwickelt.

10

Hört sich für mich nach einer normalen Entwicklung an.
Bei meinem Windei war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Bei dir ist doch schon ein Dottersack, von daher ist ein Windei doch gar nicht mehr möglich 🤔