Hallo zusammen, ich bin heute bei 5+0 und habe seit einigen Tagen schmerzen in den Beinen, das zieht bis in die Zehen. Das beginnt meist erst am frühen Abend und zieht sich bis in die Nacht hin. Dachte zuerst das es evtl am Heparin liegt da ich abends Spritze. Der GerinnungsArzt meinte aber, dass wir das beobachten müssen, könnte auch durch die Hormone sein.
Ich hatte mal gelesen, dass man dafür auch Magnesium nehmen kann. Jetzt frage ich mich wieviel kann man denn am Tag einnehmen!? Würde das jetzt mal probieren.
Vielen Dank
Grüße Anne
Wieviel Magnesium in der SS
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde das einfach mit dem Arzt klären. Die sind doch die Profis und dafür da. Oder eine Hebamme suchen und bei solchen Dingen fragen.
Ich nehme selber 800mg seit der 18. Woche,da ich ordentliche Übungswehen hatte. Hat mir meine Ärztin so verschrieben.
Alles Liebe für die Schwangerschaft! 💙
Du kannst erstmal vllt z.B einen Beutel Magnesium nehmen (300mg) und gucken ob es besser wird.
Ansonsten würde ich das nochmal mit dem/der Gyn besprechen.
Ich nehme 600mg am Tag, manche nehmen sogar 1000mg, hat aber dann meist auch Gründe wie Häamatom, verkürzter GMH oder so.
Aber ein Beutel oder Tablette kannst du ruhig schonmal nehmen.
Mir hat es schnell geholfen.
Alles Liebe 🥰 und Glückwunsch
Ich nehme jeden Tag 300mg seit ca 8 SSW, da ich sonst Kribbelbeine habe abends. Aber würde auch den Arzt fragen, wenn du dir unsicher bist...