Hallo zusammen
Eigt. kann ich mich ausser der anhaltenden Müdigkeit absolut nicht beschweren aber...
Seit ein paar Tagen habe ganz schlimmes Sodbrennen. Mittlerweile tut mir der Brustkorb und der Hals richtig weh. Während der Arbeit ist das total lästig vor allem weil ich im Sitzen arbeite, habe ich das Gefühl es wird dann schlimmer.
Tees und Nüsse helfen leider nicht lange und Milch kann ich nicht trinken (laktose).
Habt ihr evtl. noch Tipps für mich oder gibt es andere Hausmittel?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hilfe Sodbrennen 20ssw
Ich nehme von DM SOS Sodbrennen blocker, da steht drauf für schwangere geeignet. Das Gel hilft mir sehr gut, ansonsten hilft mir noch Milch trinken.
Lg
Sorry, dass mit der Milch hab ich überlesen.
Kannst du nicht Laktosefreie Milch trinken, die trinke ich auch 🤷🏼♀️☺️
Kann auch die von dm empfehlen und auf schwarze und stark gewürzte Speisen verzichten hilft leider auch 😅
Sodbrennen ist nervig 🙄
Alles liebe 🥰
Oh man sorry bisschen vertickert : die Beutel von dm sollte das heissen
Und nicht schwarze sondern scharfe( aber schwarze/verbrannte Speisen sind meistens ja auch nicht gut 🤦🏼♀️😌)
Laktosefreie Milch nehme ich auch hilft aber leider nichts. Einen DM haben wir in der Schweiz leider auch nicht. 😅
Bevor ich in die Apotheke renne, dachte ich mir, das evtl. noch andere Hilfsmittel helfen. Mal schauen, evtl. hat jemand noch einen Tipp ansonsten hol ich mir was ☺️
Danke euch trotzdem! und euch auch alles Gute. 🍀
Hallo,
bei meiner Zwillingsschwangerschaft half wirklich nur eine Messerspitze Natron in etwas Wasser aufgelöst. Von Senf über Nüsse usw. half nichts.
Ich hatte für unterwegs auch Tabletten von DM. Sind von tetesept Sodbrennen akut. Vielleicht gibts die ja auch bei euch woanders.
Ansonsten gibts jetzt von Gaviscon auch extra was für Schwangere. 2017 gabs nur das normale Gaviscon, das hab ich leider nicht vertragen, weils zu minzig war. Das Neue hat wohl weniger Minze.
Meine Hebamme meinte, nicht zu kaltes Wasser, nicht zu scharfes und nicht zu heißes und auch nicht zu kaltes Essen, also alles ehr lauwarm.
Liebe Grüße und gute Nerven mit dem blöden Sodbrennen
blubb
Huhu,
Ich leide mit dir. Habe seit Wochen immer mehr Sodbrennen, bin jetzt 28. SSW.
Manchmal wache ich früh auf und quäle mich durch den Tag.
Früh habe ich schon Husten deswegen, der Hals ist nur am Brennen, es hilft nichts außer Gaviscon liquid. Und selbst da bräuchte ich an manchen Tagen mehr als 4 Stück.
Aufrecht sitzen ist auch blöd, da mein Bauch schon weit oben ist 😂🙄
Also ausser Gaviscon hab ich leider keinen Tip 😊
LG TattooMum
Hey,
Kauf dir das Wasser von staatl. Fachingen.
Ist ein Heilwasser und hilft wirklich.
Ansonsten:
Lebensmittel mit wenig Säure
Am besten keine Fruchtsäfte
Mandeln kauen
Milchprodukte
Etwas höher gelagert schlafen
Akupunktur
So bin ich bisher durch 2 1/2 Schwangerschaften gekommen, ohne die Chemiekeule auszupacken und ich hatte wirklich schlimmes Sodbrennen.
Bisher hält es sich noch in Grenzen.
LG und alles Gute 🍀
Ich stimme dem zu. Das Staatl. Fachingen Wasser hilft wirklich ausgesprochen gut. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft so viel ausprobiert. Hausmittelchen halfen nur kurz, Gele und Tabletten haben nur meine Übelkeit verstärkt. Durch das Wasser konnte ich wieder im Liegen schlafen, ohne dass mit ständig die Säure hochstieg.
Absolute Empfehlung 👍🏻
Gaviscon liquid aus der Apotheke. Wirkt wunder
Hallo
Ich will dir jetzt keine Angst machen - aber bei mir half in der letzten Schwangerschaft nur noch Pantoprazol. Das ist bei uns in der Schweiz rezeptpflichtig. Ich habe auch Rennie und ähnliches versucht - half aber nur kurzfristig (halbe Stunde). Ich habe schon nur morgends von Hahneburger Sodbrennen bekommen. Hausmittel halfen auch nicht.
Meine Frauenärztin hat mir dann die Tabletten verschrieben. Mit diesen war es komplet weg.
Tipp wäre noch Basentee von Sidroga (Kamille) oder einfacher Ingwertee soll auch helfen.
Mir hilft Rennie sehr gut.