Hallo ihr Lieben!
Ich bin morgen in der 33. SSW und seit heute hat sich mein Bauch schon gesenkt. Hätte mich meine Mama und Oma nicht darauf angesprochen, wäre es mir gar nicht so aufgefallen.
Das ist meine erste Schwangerschaft.
Am Montag habe ich wieder den nächsten Termin beim FA. Letzte Woche war das erste CTG und es sah sehr gut aus.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Lg Nanny 🤗
Bauch senkt sich
Hi Nanny,
Kann es sein, dass sich dein Kind einfach mit dem Kopf nach unten gedreht hat, bzw ins Becken gerutscht ist? Das wäre von der SSW her ja durchaus möglich. Dann ist der Bauch nämlich auch "tiefer " oder wirkt zumindest so. Die Masse des Kindes liegt ja dann einfach anders.
Ansonsten ist das kein sicheres Geburtsanzeichen, dass der Bauch gesenkt wirkt. Meine kleine liegt seit 5 Wochen so tief im Becken, dass ich denke sie steckt gleich den Kopf raus und sagt Hallo 😬 und jetzt bin ich bei 40+1 und sie ist immer noch drinnen...
Bis Montag ist ja auch nicht mehr lang. :)
Vielen Dank für deine Antwort.
Bitte entschuldige die Verspätung.
Du hast deinen kleinen Wurm sich schon in den Armen. 😃
Ich wünsche euch alles Gute!
Lg Nanny
Hey, du musst dir keine Sorgen mache. Ich hab ne ziemlich ähnliche Geschichte wie du. Ungefähr in der 30 Woche. Hatte ich eine Nacht ziemliche Bauchschmerzen.
Paar Tage drauf meinte meine Mama, sieht glaub nicht das es noch sooo lange dauert. Mein Bauch hat sich schon gesenkt.
Also das ist ganz normal. Kann aber trotzdem noch ewig dauern bis der/die kleine kommt
Vielen Dank für deine Antwort.
Bitte verzeihe die Verspätung.
Ja ich bin jetzt in der 38. Woche. Sowohl der kleinen als auch mir gehts sehr gut. Mal schauen, wann sie das Licht der Welt erblicken möchte.
Ich bin schon soooo gespannt.
Dir alles gute!
Lg Nanny
Alles gut,
Vielen Danke dir auch.
Dann hast du ja e auch endspurt