Herz blubbert - HCG Anstieg uninteressant?

Hallo ihr Lieben,

unsere Schwangerschaft scheint sich ungefähr um 14 Tage verschoben zu haben und das HCG hat sich leider nicht wie sie Normwerte es verlangen alle 2 bis 3 Tage verdoppelt, aaaaber... am Montag meinte der Gyn das Herz blubbern zu sehen. Jetzt hab ich schon ziemlich oft gelesen, dass das HCG uninteressant ist, sobald das Herz schlägt. Habt ihr Erfahrungen?

Hier meine Werte und Daten:

13.3.2021 1. Tag letzte Periode

28.+30.03.2021 GV

1. o. 2.4.2021 Ovulationsschmerzen
ES wurde nicht bestimmt

12.4.2021 Ultrafrühtest CB min positiv 

15.4.2021 CB Digital schwanger 1-2

22.4.2021 CB Digital schwanger 2-3.

29.4.2021 rechnerisch 6+5
nur hoch aufgebaute Schleimhaut
entspricht eher 4+5
Kein Gelbkörper auffindbar
HCG-Wert 1300
Verdacht auf frühe Fehlgeburt geäußert

6.5.2021 rechnerisch 7+5
kleine Fruchthöhle mit Embryonalanlage
entspricht eher 5+5
Weiter kein Gelbkörper auffindbar
Hämatom - ggf abgeganger Zwilling
HCG-Wert 3653
Gyn geht von baldigem Abort aus

10.5.2021 rechnerisch 8+2
Fruchthöhle mit Inhalt und "Blubbern" 
entspricht eher 6+2
HCG-Wert 4858
Soll bei Blutungen o. Schmerzen ins KH

1

Ja, ich habe nie vom HCG Irgendwelche Werte erfahren. Und ich glaube das ist auch gut so

2

Ich kannte meine HCG Werte auch nie - und meine FA gibt da auch nix drauf.

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Im Rahmen der Kryotherapie wurde nur 1x Blut abgenommen, um eine Ss festzustellen. Bei meiner Gyn wurde nie der ßHCG abgenommen (weder im Blut noch im Urin)
Ich denke persönlich, dass es einen auch nur unnötig verrückt macht, stets alles im Übermaß zu kontrollieren. Hat sich der Wurm einmal festgebissen, sind die Werte irrelevant. ☺️ Das Herz schlägt, dass ist das wichtigste 🥳

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bei keinem meiner Kinder habe ich jemals den HCG erfahren. Blut wurde zwar genommen aber ich glaube den Wert hat keiner der Ärzte bestimmen lassen. Wichtig war, dass sich alles gut und einigermaßen zeitgemäß entwickelt. In der ersten Zeit wurde regelmäßig per US geschaut, später dann durch den Fundusstand, Kindsbewegung und CTG alles weitere kontrolliert.

Alles Gute für Dich

🤰🌈#ei 15+6

Manchmal staune ich hier wieviele Frauen hier regelmäßig zur HCG Kontrolle gehen.

5

Für mich ist diese engmaschige HCG Kontrolle auch total neu. Ich denke er hat damit nur angefangen weil beim ersten Termin rechnerisch nix gepasst hat und er schauen wollte, ob ich überhaupt wirklich schwanger bin 🤷🏼‍♀️

Am Montag habe ich den nächsten Kontrolltermin. Ich hab mich dazu entschlossen auf die HCG Kontrolle zu verzichten wenn die Entwicklung vorangeschritten sein sollte. Er soll mich dann auf den tatsächlichen ssw-wert zurückdatieren und gut ist 🙏🏻

6

Hey!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch und alles gute 🎉💕

Die Frage, warum viele so oft eine HCG Kontrolle machen, kann ich nicht beantworten.

Bei mir war es aber berufsbedingt nötig. Da ich in einem Beruf arbeite wo ich sofort ins BV komme, sobald ein HCG nachgewiesen ist. Da ich schon mal eine biochemische SS hatte, hätte ich bei einem sich nicht korrekt entwickelten HCG wert aber wieder arbeiten gehen können, weil die SS dann wieder nicht intakt gewesen wäre 🤷🏼‍♀️😉

Wünsche dir alles gute 😉

7

Hallo auf die HcG Werte würde ich erst mal auch nichts geben. Aber der Zeitpunkt deines positiven Tests und das Bild im US passen nicht zusammen. Und dann noch dazu der schleppend steigende HCG Wert.. Ich bin ehrlich, ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Ich habe das selbe erlebt. Als ich dann eine Woche später beim doc war, war das Baby bei 7+2 von der Größe und hatte kaum noch einen Herzschlag. Eine Woche später war es dann tot und schon fast vollständig zersetzt.

Natürlich kann es sich noch um Messfehler und Laborungenauigkeiten handeln aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Dennoch drücke ich dir die Daumen ❤️

8

Den frühen positiven Test und das so spät zu sehende Ergebnis könnten, lt Aussage meines Arztes, an der zu Beginn vorliegenden Mehrlingsschwangerschaft liegen. War bei meinem Sohn ähnlich. Aber ja ich weiß, dass da nix zusammen passt, deswegen bin ich ja so verwirrt weil mein Körper sonst eigentlich immer anders reagiert hat, wenn es eine Fehlgeburt wurde. Lassen wir uns überraschen... mehr kann ich eh nicht tun...

10

Naja ich denke es ist auf jeden fall nicht so sehr weit voneinander weg, dass es ganz unmöglich ist. Ich drücke dir alle Daumen, dass es dennoch alles gut wird, solange baby und Herzschlag da sind, ist da ja definitiv noch Hoffnung 😍

9

Hey!
Also bei mir wurde bis jetzt kein HCG wert gemessen obwohl ich mehrmals zeitlich zurückgestuft wurde, also was die SSW betrifft… Dennoch hat man jetzt bei 6+5 den Herzschlag gesehen und es scheint alles zu passen. Mach dich nicht ganz verrückt, ich denke das wird schon gut laufen ☺️