Mein Mann und ich möchten über Pfingsten gern in den Urlaub fliegen, um noch einmal entspannt zu zweit Urlaub zu machen.
In der Schwangerschaft ist soweit alles ok, keine Auffälligkeiten. Sollte ich vorher denn wohl trotzdem zur Kontrolle? Das habe ich beim letzten Termin natürlich nicht gefragt..
Wie habt ihr Bzw würdet ihr das machen?
Bin zum Flugzeitpunkt in der 25. Woche.
Babymoon- vorher zum Arzt?
Könnte nicht schaden... Manche Airlines haben gerne etwas schriftliches vom Arzt, dass man "Flugtauglich" ist
Ich arbeite im Luftverkehr und habe bis vor 2 Jahren auch in der Abfertigung gearbeitet. Solange du unter der 36. SSW bist ist alles in Ordnung. Du wirst vielleicht gefragt wie weit du bist, mehr passiert da nicht.
Informiere dich aber, welche Maske du brauchst. Selbst wenn du eine Befreiung der Maskenpflicht haben solltest, können die Airlines dich nicht befördern. Mein Mann arbeitet immer noch in der Abfertigung und es werden immer wieder Personen mit Attest nicht befördert.
Schönen Urlaub!😉
Dankeschön!
Ja, daran werde ich mich auf jeden Fall halten. Eine Befreiung habe ich auch eh nicht.
Willst du schwanger wirklich im Ausland ggf 14 Tage in Quarantäne sitzen? Also im schlimmsten Falle dein Hotelzimmer für 14 Tage nicht mehr verlassen?!
Das wären/sind meine Bedenken, weshalb es für MICH nicht in Frage kommt.
Danke für deine Antwort, aber ich wüsste jetzt nicht was daran schlimm sein sollte. Das Restrisiko gibt es, aber das könnte einen hier bei nem Schnelltest auch ereilen
Naja.
Ob ich jetzt in meiner Wohnung/Haus sitze oder in einem Hotelzimmer im Ausland ist ja ein himmelweiter Unterschied.
Hier weiß ich, dass ich im Falle der Fälle eine adäquate medizinische Versorgung erhalte.
Als Schwangere hat man nun einmal das Risiko für einen schweren Verlauf. Und dann im Ausland.
Also angenommen, ich sitze in einem Hotelzimmer fest und mein Zustand verschlechtert sich rapide. Hätte ich die Wahl, wäre ich da lieber in Deutschland, wie ja das letzte Jahr gezeigt hat, ist die medizinische Versorgung hier exzellent.
Ich würde auch gerne noch einmal mit meinem Mann ein paar Tage verreisen, aber mir ist das Risiko einfach zu hoch und ich möchte das Schicksal nicht herauf beschwören. Das ist natürlich alles nur meine Meinung.