Freitag wird eingeleitet

Einen sonnigen schönen Nachmittag euch allen.
Leider hat sich bei mir heute weiterhin nicht viel getan - Gyn meinte 2cm Fingerdurchlässig und "weicher". Ich bin heute 41ssw+1.
Mein Arzt hat mir eine Einweisung für das Kh ausgestellt und zwar für kommenden Freitag.
Meine Chancen stehen laut ihm nicht gut, dass Baby doch noch spontan kommt.
Ich mach mich defintiv verrückt, was auf mich zukommt und hab auch Angst, daß irgendwas schief geht. Ich hoffe, die Einleitung dauert nicht Tagelang - das wäre der Supergau. Mein Partner darf erst dazu kommen, wenn die aktive Geburtsphase beginnt. Wie lange hat eine Einleitung bei euch betroffenen im Schnitt gedauert? Freue mich über fleißig Berichte.

1

Hi putsch,

einen "Standard Plan" gibt's da leider nicht 😬.
Mein Sohn wollte damals auch nicht spontan kommen. Also mussten wir ins KH.
Ich habe damals mittags einen Cocktail bekommen den ich trinken musste. Ca. 2 Stunden später haben die Wehen eingesetzt. Und insgesamt 15 Stunden später war der kleine Mann dann AUF meinem Bauch.
Habe aber auch schon von anderen gehört das es 2 Tage gedauert hat 🤷‍♀️.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg und das es nicht so lange dauert.

2

Ich habe morgens um 10 die test dosis bekommen und dann um 14 Uhr die erste richtige ab 15 Uhr dann immer zwei wehen hintereinander im 4 Minuten takt. Um 19 Uhr war ich bei 6 cm und um 23:43 war der kleine endlich da.

3

Ich hätte bei Kind 2 eine Einleitung. Allerdings mit Cytotec. 1 Tablette bekam ich um 14 Uhr. Die ersten Wegen sind dann 19 Uhr eingetreten und um 22:09 Uhr wsr der Kleine da.
Wären zwsr knackige 3 Std aber für mich von 3 Geburten die schönste.

Bei Sohn Nr 3 hätte man an ET +10 eingeleitet. Genau in der Nacht begann es dann doch von ganz allein. Nach 9 Std war er dann da.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. 😊 Ich wünsche dir alles Gute ❤️🍀

4

Ich werde seit Samstag eingeleitet... Heute ist mein 5. Tag... Da will jemand einfach nicht raus ;-) eine Standard gibt es glaub nicht. Mein Tipp: Nimm ein gutes Buch mit, ggf sogar einen Kindle oder so. So liest es sich besser. Lade dir Serien runter. Und nimm genug Klamotten mit, falls es länger dauert. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich dein Baby doch noch spontan überlegt ;-)

11

Ich denke nicht, dass es noch 5 Tage dauert.... Bin ja heute schon 41+2 und hab auch schon Fruchtwasser verloren. Sollte die Einleitung nicht funktionieren, müssen die sich ja was einfallen lassen 😅

5

Ich habe mir auch viele Gedanken vor der Einleitung gemacht. Wurde 2018 ET+11 eingeleitet und man hat uns gesagt, wir sollen uns auf so drei Tage einstellen. Haben Familie und Freunden Bescheid gesagt, wir seien jetzt nicht mehr erreichbar und melden uns dann zu dritt wieder.

Kamen am Morgen um 07:00 im Krankenhaus an, nach einer Stunde CTG um 08:00 erste Dosis Cytotec. Dann drei Stunden spazieren gehen, wieder eine Stunde CTG (man sah schon was), um 12:00 die zweite Dosis, dann wieder eine Stunde CTG. Und gerade als wir um 13:00 Mittagessen wollten ging es krass los.
Und: Um 17:00 wurde unsere Tochter geboren.
Um 21:00 durften wir das Krankenhaus wieder verlassen, Baby und Mama ging es super., 21:30 waren wir schon zuhause.

Es kann also schnell gehen und komplikationslos. Die Eröffnungsphase war sogar "zu schnell", und ich musste mit Lachgas dann eine ganze Weile die Presswehen veratmen... Die Hebamme meinte danach, "wow, das war eine sportliche Geburt". Meine jetzige Geburt würde ich mir sogar etwas langsamer wünschen :)

Alles Gute für Dich und Euch!

6

Hey,
bei mir waren es 2 Tage (davon wenige Stunden mit Wehen) und eine insgesamt sehr schöne Geburt. Bei einer guten Freundin genau 5 Stunden. Kann man leider pauschal nie sagen : )

7

Bei mir ging es eigentlich ganz schnell...ob es schmerzhafter war als normal, weiß ich nicht...war meine erste Geburt.

Letzten Montag, Diagnose - wenig Fruchtwasser an ET6 - Überweisung für Dienstag zur Einleitung.
Dienstag 14 Uhr Wehencocktail
20 Uhr erste spürbare Wehen die auch auf dem CTG zu sehen waren.
23 Uhr Wehen alle 3 Minuten, ich bin zurück in Kreißsaal
2 Uhr Schmerztropf MuMu 2 cm
4 Uhr Wehen kommen wieder MuMu 5 cm
6 Uhr mein Mann kommt in Kreißsaal
7 Uhr Fruchtblase geplatzt
7:35 3 Presswehen später habe ich die Kleine im Arm.

Ich hatte es mir auch anders vorgestellt, ohne Einleitung. Aber bei mir ging es wirklich schnell und im Nachhinein erträglich 😅

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 es war das schmerzhafteste Erlebnis meines Lebens aber es war auch das wunderschönste Erlebnis meines Lebens 🥰

8

Hey
2016 hat meine Einleitung 7 Tage gedauert und endete im ks 😅😅
Allerdings war ich 1 Woche vor et und Madame wollte einfach nicht raus..
Du hast eine andere Ausgangssituation denke bei dir wirds schneller gehen..meine zimmergenossin war 1-2 tage über termin als sie die erste Tablette bekommen hatte ,gings auch schon los..nach 1 Std war ihr Baby da😊
Da lag ich schon mehrere Tage im Krankenhaus ohne Erfolg.. Man war ich neidisch😂😂😅

Lg

9

Ich fühle mit dir! Bei mir steht Freitag auch die Einleitung an und ich bin sehr aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst.
Einen mini kleinen Funken Hoffnung, dass sie sich doch noch von alleine auf den Weg macht 🙈
Ich wünsch dir jedenfalls sehr, dass alles bestmöglich verläuft!
:)