ET+8, jmd Erfahrung?

Hallo ihr Lieben!

Ich kugle immernoch vor mich hin.. inzwischen bei ET+8.
Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus zur CTG Kontrolle und die Hebamme am Telefon hat was von z.B. Wehentee gesagt, den ich mit Nachhause bekomme.
Ab Freitag würde dann richtig eingeleitet werden.
Ich hab viel gelesen und weiß, dass ich noch warten könnte, wir haben aber für uns entschieden, am Freitag mit der Einleitung zu starten.

Ich habe bis zuletzt gehofft, dass die Kleine sich doch noch von alleine auf den Weg macht.
Sie hat ja noch bis Freitag Zeit..
Aber bis auf ab und an mal eine kleine Wehe (vllt 4-5 am Tag) hab ich keine Anzeichen.

Hat jemand so spät noch spontan entbunden? Ohne vorherige Anzeichen bzw. großartige Wehen?
Könnte ein paar aufbauende Worte gebrauchen 🙈

Liebe Grüße!

1

Ich habe mein erstes Kind an ET+8 spontan entbunden 😊 schon zwei Wochen vor ET stand bei mir alles auf Geburt (Wehen auf dem CTG, MM fingerdurchlässig, Kopf fest im Becken) und trotzdem ging die richtige Geburt nie los. Ich habe wirklich alles probiert, damit es los ging (Akupunktur, Wehentee, heiß baden, Nelkenöltampon, Zimt in Massen, Ananas, Sex, Spazieren gehen, Treppen steigen,...). Es hat nichts gebracht und den Wehentee fand ich so eklig, dass ich ihn weggekippt habe 😂 Habe mir dann ET+7 gesagt, dass ich nichts mehr probiere und mich halt einleiten lasse an ET+11. Mein Mann und ich hatten Lust am Abend indisch zu kochen und dann bin ich nochmal in die Wanne, aber nur zur Entspannung und bei normaler Temperatur. In der Nacht bin ich 2x wach geworden und wusste nicht so recht warum. Als mein Wecker am nächsten Tag klingelte, hatte ich schon Wehen, die ich auch endlich spürte und wusste, jetzt geht es los 😊
Dieses Mal gehe ich gleich entspannt ran und hoffe, dass unser indisches Restaurant bis zum ET wieder offen hat und mein Mann und ich uns einen schönen Abend machen können 😁

2

Hehe, das hört sich gut an!
Ich hab auch alles mögliche schon ausprobiert und seit gestern auch gesagt es bringt alles nichts.
🤷🏻‍♀️😅
Tatsächlich war bei mir bisher alles geburtsunreif. Zumindest bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen.
Danach wurde es einfach nicht mehr kontrolliert 🤷🏻‍♀️😅
Na auf den Wehentee bin ich jetzt mal gespannt... 🙊

3

Ich wurde letzte Woche bei ET7 eingeleitet. Am nächsten Tag war sie da!

Alles halb so wild...wenn es nicht mehr von alleine los geht, auch das schaffst du 😊 viel Glück 🍀 es ist alles vergessen wenn der kleine Schatz erst auf dir liegt🥰

4

Habe es bei dir mitverfolgt!
Danke für deinen Kommentar!
Und alles, alles Liebe euch 💘

5

Hallo,

Ja hier ich. :)
Ich hatte mein erstes kind mit Et+8 entbunden, spontan und ohne Einleitung.
Die wehen kamen nachts...

7

Ich danke dir :)
Tut einfach gut um zu entspannen, solche Geschichten zu hören!

6

Bist du Erstgebärende?

Also ich will mal ehrlich sein: Bei ET+8 und 4-5 Wehen pro Tag sehe ich das eher pessimistisch, wie ist denn dein MM-Befund? Aber natürlich habe ich es auch schon anders erlebt. Morgens CTG und nur mit viel Mühe die Fingerkuppe in den MM einlegen können und abends das Kind im Arm gehabt nach Blasensprung. Aber halt eher selten 😇

8

Es geht ja auch nicht darum, wie wahrscheinlich irgendwas ist ;-)
Aber es hilft einfach ein bisschen zu entspannen!
Und nicht die ganze Zeit so verkrampft zu sein.
Nach dem Motto alles kann, nichts muss.
:)

9

Also ich habe an et+4 spontan entbunden (1. Kind). Vorher stand auch bei mir alles komplett auf geburtsunreif. 🤗
Das hat sich innerhalb eines Tages komplett geändert! Morgens beim FA waren nur leichte (nicht spürbare) Wehen auf dem CTG und der Muttermund war noch komplett verschlossen. Zervixkanal auch noch 2 cm. Und trotzdem war mein Sohn am gleichen Tag um 15 Uhr schon da ☺️.
Es ist also noch alles drin ✊🏻 ich wünsche dir eine schöne Geburt!

12

Ich danke dir!
☺️

10

Mein drittes Kind hat sich an ET+10 Nachts allein auf den Weg gemacht,
war an ET +9 noch zur Vorsorge sie lag weder mit dem Kopf im Geburtskanal noch war der Muttermund verändert geschweige denn eine Wehe beim CTG ,
ich sollte am nächsten Tag um 7 Uhr ins KH zur Einleitung.
Meine Tochter hatte es sich dann anders überlegt, nachdem mir dann Abends ab 22 Uhr schlecht war und ich Durchfall bekam ging Nachts um 00.30 der Schleimpfropf ab und ich spürte das ich wehen hatte ,
sind dann ins KH und um 2.08 war sie da der Muttermund war bei Ankunft im KH bereits 7 cm offen .
Ich drück dir die Daumen das sich die Maus noch von allein auf den Weg macht

11

Danke für deinen Kommentar!
Das gibt Hoffnung und macht, dass ich mich besser entspannen kann.
Es ist also noch alles möglich theoretisch 😅

13

Auf jeden Fall, der Befund war an ET +9 absolut Geburtsunreif, weder Hebamme noch Fa hatten mir großartig Hoffnung gemacht das sie sich noch auf den weg macht vorm nächsten Tag 7 Uhr, aber meine Tochter hatte andere Pläne und die Geburt war dann ja letztendlich sogar schnell geschafft

weiteren Kommentar laden
15

Hi 😊 also bei unserem 3. Sohn wsr es ähnlich wie bei euch. Er hat sich dann, nachdem wir für den kommenden Tag an Et+9 einen Einleitungstermin vereinbart haben, in der Nacht von ganz allein auf den Weg gemacht.
Ich drück euch feste die Daumen, dass es bei euch auch so sein wird. ❤️🍀

16

Das ist lieb! Ich danke dir! ☺️

17

Jup. Unsere Große kam an ET+9 ohne großartige vorherige Ankündigung auf die Welt. Die Wehen gingen 7 Stunden bevor mit der Einleitung gestartet werden sollte, von alleine los.
Die Kleine kam an ET+8 und auch da deutete nichts darauf hin, dass es genau an dem Tag los gehen würde.
Einzig der Kleinste machte sich nicht von ganz alleine auf den Weg und die Geburt wurde an ET + 10 mit Gel eingeleitet, er wurde noch an diesem Tag geboren. Von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte es 2,5 Stunden.

Alles ist möglich. Alles Liebe dir. Bald ist es geschafft.

18

Auch dir vielen Dank für deine geteilte Erfahrung!
Das macht Mut 🤗

19

Ich hatte an ET+10 morgens einen Blasensprung. Eigentlich sollte ich mittags in die Klinik zum Einleiten. Es musste dann trotzdem an ET+11 eingeleitet werden weil sich 24 Stunden nach Blasensprung keine Wehen eingestellt haben. Alles kann bis zur letzten Minute noch passieren.:)