Hallo ☺️
gestern Morgen hatte ich eine abgesprochene Eipollösung durch meine Ärztin. War unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
Wehen habe ich bis jetzt noch nicht, allerdings hat sich eben mein Schleimpfropf gelöst. Mich würde interessieren ob es an der Dehnung liegt, oder ob sich jetzt endlich was tut und es in die Gänge kommt 🙈
Hat hier jemand Erfahrungsberichte dazu? Möchte die medikamentöse Einleitung wirklich umgehen 😩
Abgang Schleimpfropf durch Eipollösung?
Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten aber mir kommt da eine andere Frage ehr in den Kopf kann man eine Eipollösung nicht erst machen wenn der Gebärmutterhals etwas geöffnet ist und genug Platz für die Finger hat? Ich dachte das dann automatisch Gar kein Schleimpfropf mehr da sein kann 🤔
Mein MuMu ist fingerdurchlässig und der innere Muttermund ist komplett geöffnet - habe ihn davor aber nicht verloren, zumindest nicht in dem Ausmaß wie jetzt ☺️
Danke für die Antwort ich konnte mir das jetzt irgendwie sonst nicht vorstellen 😅
Bei mir ging zwar der propf schon etwas davor ab aber nach der eipollösung
2 Tage ging es los- Wehen immer wieder über ganzen Tag verteilt und am Abend ist die fruchtblase geplatzt-
Alles gute
Hallo,
Ich drücke dir die Daumen, dass die Eipollösung zur Geburtseinleitung führt. Ich hatte damals 12 Uhr Eipollösung und 16:30Uhr gingen bei 40+5 SSW die Wehen los. 21:43Uhr wurde mein Sohn geboren. Davor ging kein Schleimpropf ab, nach der Lösung hatte ich aber viel blutigen Schleim.
LG
Hallo! Also ich bin 22 Uhr ins Krankenhaus gefahren wegen leichten Blutungen an 39+3, so gegen 23 Uhr hat die Ärztin die Eipollösung gemacht. Dann setzten recht schnell Wehen ein, um 2 Uhr bin ich in den Kreißsaal und habe dort den Pfropf verloren. Geboren wurde das Baby dann um 12:30 Uhr. Alles Gute!
Hallo bei meinen Sohn war es damals das sich der Propf am Abend nach der eipollösung löste und 2tage später war mein Sohn da.
Wünsche dir alles gute🍀