Hallo ihr Lieben :)
Bin gerade ein kleines bisschen verunsichert und zwar bin ich jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche und ich hatte bis zur 13. ungefähr Magnesium genommen 300 mg, dann habe ich mir vor drei Wochen jetzt ne neue Packung Forte Folio geholt und der Apotheke meinte man darf das nicht zusammen mit Magnesium nehmen und dann hab ich seit ihm einfach kein Magnesium mehr genommen weil ich auch eigentlich gar keine Probleme hatte irgendwie🙈 ich hab es genommen weil ich mal gelesen habe man soll das bis zur 13. Woche nehmen weil es Schwangerschafts haltend ist. Aber als ich es dann quasi abgesetzt hat habe ich mir gar nicht so viel dabei gedacht!
Jetzt habe ich mit einer Freundin darüber geredet und war jetzt ganz schockiert dass ich das einfach abgesetzt hatte und meinte dass das Frühgeburten auslösen kann etc. etc.🙈 jetzt bin ich total verunsichert und kann jetzt auch keinen Frauenarzt heute und morgen anrufen wegen Feiertag und meine Hebamme ist jetzt über den Feiertag auch nicht erreichbar😅🙈 dann wollte ich mal fragen wie macht ihr das gibt es noch jemanden der kein Magnesium nimmt oder würdet ihr einfach jetzt morgen wieder anfangen? Vielleicht hat ja jemand liebe Worte oder so😊 bitte nicht auseinander nehmen, sowas macht mich immer
Bisschen fertig wenn böse Kommentare kommen hihi die Hormone 🙄😅
Magnesium nehmen?
Was ein Quatsch alles.
Man muss kein Magnesium nehmen, vor allem, wenn man eh keine Beschwerden hat.
Hallo,
also ehrlich gesagt habe ich das auch noch nicht gehört. Man nimmt Magnesium wenn man Beschwerden (Krämpfe oder Verstopfung etc.) hat. Ich habe schon von Anfang an Magnesium und 2 Stunden später Folio genommen und bin bisher immer super damit gefahren.
Liebe Grüße aus der 37. ssw 💙 und alles gute für deine weitere Schwangerschaft 🤰
Hab nie Magnesium genommen 😊 Mein Arzt hat sie aufgeschrieben aber gemeint ich brauch sie nur nehmen wenn ich starkes ziehen im Unterleib hab und nicht einmal dann ist es muss 🤗 Also keine Sorge
Ich nehme auch Folio und Magnesium. Das hat mir meine FÄ so verordnet.
Aber Magnesium ist ganz sicher kein "Muss"
Lg
Nehme dein Magnesium doch weiter!
Meinetwegen morgens Folio und abends Magnesium! So machst du alles richtig😊
So hab ich das z.B. auch gemacht.
Oh sorry aber deine Freundin hat ja nicht recht Ahnung?! Blödsinn!
Magnesium nimmt man oft gegen Ende der Schwangerschaft zb vermehrt wenn man Probleme mit vielen Übungswehen hat oder auch generell Wehen. Aber (!) Magnesium verhindert auf gr keinen Fall ne Frühgeburt oder ne Geburt. Wenn es soweit is dann stoppt Magnesium nix. Aber es kann Krämpfe (zb das zusammenziehen der Gebärmutter) oder Wadenkrämpfe etc beruhigen und lindern.
Also. Keine Sorge! Du musst es überhaupt garnicht nehmen aber wenn du ab und an mal krampfe hast klar
Alles gute
Hi, wenn du eine stabile/intakte Schwangerschaft hast, wovon ich in der 20. ssw ausgehe, wird sie ganz bestimmt nicht gestört, wenn du Magnesium weglässt... Magnesium kannst du übrigens trotzdem nehmen, da es an sich gut für den Darm ist. Ich habe bei meiner Tochter durchgehend 2 braustetabletten Magnesium getrunken und in meiner jetzigen (10. ssw) trinke ich auch um die 400 mg, allein weil ich mit Verstopfung zutun habe.
Es heißt man solle ca 2 Wochen vor ET Magnesium weglassen, weil es wohl Wehen hindern kann, aber es kommen immer mehr aussagen, dass das auch nicht stimmen soll. Vielleicht dachte deine Freundin deshalb, dass es zu einer vorzeitigen Geburt kommen kann.
Mache dir keine Gedanken und Magnesium sollst du bestimmt nicht zeitgleich einnehmen mit folio, weil es eventuell mit anderen Vitaminen zu Wechselwirkungen kommen kann. Dann lass mindestens einen Abstand von 2 Stunden und gut ist.
Ich drücke dir die Daumen für die restliche Schwangerschaft
Ich wusste eher gar nicht, warum hier so viele Magnesium nehmen...
Also ich nehme keins. Aber ich habe auch keine großen Beschwerden in den ersten 3 Monaten gehabt.
Mein Frauenarzt meinte nur, wichtig ist, dass man zusätzlich Folsäure und Jod zu sich nimmt. Alles andere sollte über eine gesunde Ernährung gut abgedeckt sein.