Ich bin jetzt in der 22 SSW mit Zwillingen. Spüre die beiden seid 5/6 Wochen (täglich). Seid etwa 2/3 Wochen sind sie auch von außen zu spüren.
Vor zwei Tagen war den ganzen Tag volles Programm im Bauch. Und das auch recht kräftig. Nun ist seid gestern alles relativ ruhig/sehr selten und alles sehr sanft.
Macht der Bauch gerade einen Schub, dass sie plötzlich mehr Platz haben? Oder machen die beiden gerade einen Schub und schlafen viel?
Direkt beunruhigt bin ich nicht. Ich merke sie ja. Bin aber etwas verwundert. Müsste es nicht eher mehr/doller werden als weniger/sanfter?
Kindsbewegungen weniger/sanfter
Tatsächlich gibt es zu dieser Zeit Schübe. Da war meiner auch ruhiger. 😃
Liebe Grüße aus der 31. Woche 💙
Danke für deine Antwort.
Hatte versucht zu Googeln ob es Schübe gibt, aber irgendwie findet man nur Forenbeiträge und da geht es irgendwie mehr um Ängste und diese möchte man ja doch lieber nicht lesen😇
Meiner ist ruhiger, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause ist er meist richtig wild, wobei es aber auch ruhige Tage gibt. ☺️
Meine waren in Wachstumsphasen immer etwas ruhiger. Teilweise war tagelang kaum etwas zu spüren und danach wieder ordentlich remmidemmi.
Ich denke deine werden auch in so einer wachstumsphase sein. Dauert es zu lange an, würde ich mal einen Arzt drauf schauen lassen, aber für ein paar Tage ist das ganz normal 😊
Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist.
Aber meine Tochter hat seit der 15.ssw täglich richtig Rabatz im Bauch gemacht. Dann, seit der 25ssw ca, war es plötzlich anders und ruhiger.
Das lag daran, dass sie sich quer in den Bauch gelegt hat und weniger Platz hat als vorher.
Ich fühle sie immer noch täglich und auch sehr deutlich. Aber ganz anders als vorher. Eher ein drücken als ein treten.
Ich hab ein Würmchen in SL und eins in Querlage. Vermute mal, daran liegt es bei mir nicht.