Harmony Test mit Geschlechtserkennung

Wir haben uns dazu entschieden den Harmony Test machen zu lassen, da man sich in der letzten Schwangerschaft total verrückt machen lassen hat von den Ärzten. (Kind sehr klein, kurze Beine, passt nicht zur SSW ect) Das war wirklich nicht schön und so ist man dann doch beruhigter, wenn man es schwarz auf weiß hat.
Zusätzlich möchten wir das Geschlecht vom Baby wissen.
Wer hat sowas schon mal machen lassen und ab welcher SSW habt ihr das Ergebnis vom Geschlecht bekommen ?

1

Uns wurde auch schon gesagt, das Baby sei noch klein. Haben den Test in der 14.SSW machen lassen und 1. Tag der 15.SSW kam das Ergebnis, dass alles gut ist und wir einen kleinen Jungen bekommen 🥰 vor der 15. SSW bekommt man nur das Ergebnis ohne Geschlecht gesagt, wird von dem Labor separat geschickt.

2

Du kannst den Text normalerweise ab 10+0 machen. Das Ergebnis bzgl. Chromosomenanomalien bekommst du ca. eine Woche später, das Geschlecht erfährt man ab 14+0. Meistens kann man dafür einfach nochmal anrufen.

4

Habe ich eben vergessen: Der Test bestätigt einem leider nicht, dass man ein gesundes Kind bekommt, sondern es werden nur sehr ausgewählte Chromosomenanomalien untersucht. Deshalb eird empfohlen, dass man trotzdem die ausführlichen Ultraschalluntersuchungen macht.

6

Ja, das habe ich gelesen. Ich gehe natürlich regelmäßig zu den Untersuchungen. Vielen Dank für deine Antwort. 🤗🍀

3

Ich habe Dienstag den Anruf von der feindiagnostikerin bekommen - ein Junge 🥰 in der 13. Woche habe ich den harmony Test machen lassen, ca 4 Tage später hat mich die Praxis angerufen und gemeint, dass die testungen auf trisomien etc negativ sind und Anfang der 15. Woche kam dann das Geschlecht. Die Frauenärzte kriegen selbst erst Anfang der 15 Ssw über das Geschlecht bescheid und kontaktieren dich daraufhin.

Hab noch eine angenehme kugelzeit und alles gute ✌🙂🙃

7

Vielen Dank. 🍀🤗🤰
Herzlichen Glückwunsch. 💙 Dir auch noch eine schöne Kugelzeit.

5

Ich habe es bei beiden ss machen lassen, da die NT auffällig war. Habe es in der 13. SSw erfahren, dass alles gut ist und auch das Geschlecht. Man ist dann doch entspannter wenn man weiß, dass alles gut ist. Viel Glück. Es wird alles gut sein..

8

Ja, ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung ist diesen Test zu machen. 🍀

13

Lieber gönnt man sich etwas anderes nicht, aber dafür schläft man ruhiger. Alles Gute

weiteren Kommentar laden
9

Hallöchen,
ich kann das Wort Harmony-Test nicht mehr hören ... Mein Partner und ich haben uns entschieden ihn zu machen. Laut Ärztin war es nicht nötig und häufig sagte sie auch dass das keine Garantie für ein gesundes Kind ist. Nun ja bei 12+0 den ersten Test gemacht zwei Wochen später kam die Rückmeldung dass zu wenig kindliche DNA im Blut war. Bei 14+0 wiederholt nach zwei Wochen wieder nicht auswertbar „Störfrequenz gefunden“. Meine Ärztin hat mich leider nicht aufgeklärt dass man bei Übergewicht häufig nicht genug kindliche DNA im Blut hat. Ich war fix und alle und es waren insgesamt 5 Wochen ein ewiges hin und her und hat mich nur fertig gemacht. Sie riet mir den Test nicht nocheinmal zu wiederholen und schichte mich zu einer frühen Feindiagnostik und es wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Jetzt kann ich endlich durchatmen und die Schwangerschaft genießen. Alles gute 🍀

12

Oh, das tut mir sehr leid. 😔 Was für ein Stress. Zum Glück ist alles gut. 🍀 Alles Liebe ❤️

14

Tut mir leid für dich dass du so ein hin und her hattest. Ich habe auch Übergewicht bei mir hat’s auf Anhieb funktioniert. Hab das aber schon öfter gelesen. Das stell ich mir wirklich blöd vor. Alles gute 🍀

10

Hallo,
ich habe den Test bei 13+6 machen lassen und heute nach einer Woche das Ergebnis erhalten, dass alles in Ordnung ist und wir einen Jungen bekommen💙

11

13. Gemacht in der 14. das Ergebnis bekommen.

Ich bin froh es gemacht zu haben

15

Test war an 10+3, Ergebnis an 11+2 aber ohne Geschlecht, das wurde erst an 14+0 an den Arzt gefaxt...