Ständig Bauchweh

Hey zusammen,

Ich bin in der 29. SSW und habe oft Bauchschmerzen so prinzipiell stinknormale Bauchschmerzen, wie man sie auch vor der SS kannte. Gar nicht unbedingt Krämpfe, zwar auch ab und zu mal aber mehr so ‚normales‘ Bauchweh. Meint ihr dass das sein kann weil die Babys jetzt einfach so viel Platz brauchen? Kennt ihr das ?

1

Hallo!
Also ich kenne das auch mit den Bauchschmerzen und ich glaube dafür gibt es gleich mehrere Gründe.
Einmal, wie du schon sagst, wird dein Baby jetzt immer größer und da muss auch der Magen zur Seite rücken und Platz machen...
Außerdem glaube ich, schenkt man während der Schwangerschaft sowieso dem ganzen Bauch mehr Aufmerksamkeit als nicht-schwanger. Das trägt bestimmt auch dazu bei, dass dir ganz normales Bauchweh viel bewusster wird, als sonst im Alltag. Seitdem ich schwanger bin habe ich zudem das Gefühl, dass meine Verdauung irgendwie anders funktioniert als sonst! Also ich reagiere auf manche Lebensmittel total sensibel und da blubbert es schnell mal im Bäuchlein 😉

Generell hilft es mir kleine Mahlzeiten zu essen, damit der Bauch nicht so voll ist und ich trinke Fenchel-Anis-Kümmel Tee für die Verdauung.

Liebe Grüße!