Hey ihr Lieben,
ich weiß gar nicht ob es schon albern ist sowas zu fragen, aber ich kenne mich damit halt 0% aus und habe einfach ein kleines Trauma.
Meine kleine Schwester hat sich vor einigen Monaten mit Krätze infiziert in der Schule und dadurch meine Mutter auch und mein Mann hat sich damals durch ein altes Kuscheltier aus dem Keller infiziert.
Nun haben wir alle Babysachen bei meiner Mutter im Keller gelagert, wo sie halt auch mit in Berührung kam damals wo sie Krätze hatte und ihre Sachen, Kuscheltiere etc waren auch in der Nähe unserer Babysachen, in Berührung weiß ich nicht aber jedenfalls in der Nähe. Nun habe ich letztens alle Babysachen hochgeholt und aussortiert und schon einmal gewaschen bei meiner Mutter und habe auch nichts bekommen danach (3 Wochen her ca)
Also müssen die Sachen ja frei sein von Krätzmilben.. Nun ist aber die Kinderwagenschale noch unten und mein Mann muss die abholen die nächsten Tage und wir wollten sie dann halt mit Schlauch im Garten waschen, weil der Stoff außen und innen sich ja nunmal nicht abnehmen lässt richtig, mit Babyshampoo und Desinfektionsmittel von sagrotan oder halt diese blaue Flasche aus der Apotheke.
1. Meint ihr an der Kinderwagenschale können überhaupt Krätzmilben hängen?
2. Kriege ich es denn so sauber das ich mein Baby ruhigen Gewissens rein legen kann ?
Und 3. Bitte steinigt mich nicht, für die vielleicht "dummen Fragen" ich habe im Keller schon vergammelte Babysachen von uns aufgefunden weil es da auch noch rein geregnet hatte und die Sachen alle nicht mehr luftdicht verschlossen waren und musste diese wegwerfen.
Vielen Dank und sorry für den langen Text. LG 🌸
Angst vor Krätze, wie Vorsichtig muss ich sein für den zweiten Nachwuchs? (Dinge aus dem Keller)
1
Huhu
Ich würde sagen die Sachen die man ganz normal waschen kann sind gut, die würde ich vorher dann eventuell nochmal waschen.
Ich habe mal eben fix gegoogelt, ohne Wirt überleben die Milben eigentlich nicht mehr als 2 Tage, ich verstehe aber das ihr für Gefühl alles einmal schrubben wollt 😅
Liebe Grüße
2
Ich hab auf Google so unterschiedliche Meinungen gelesen. Aber ich hoffe mal das wird wohl ausreichen mit dem desinfizieren und schrubben. Vielen Dank für die Antwort 🌸