Hallo ihr lieben,
ich habe mal ein blöde Frage irgendwie beschäftigt mich das momentan.
Ich war am Mittwoch beim FA beim 2. Screening. Leider konnte man das Geschlecht nicht sehen da die Beine immer angewinkelt waren.. ich bin dort 19+3 gewesen und das Kind war 16,8cm und 343kg schwer. Ich wurde damals 2x vom Datum her zurück gestuft und frage noch die ganze Zeit ob ich vielleicht eine Woche weiter sein könnte/ müsste anhand der Daten. Ich finde auch das das Baby für die Woche zu schwer ist?
Was hattet ihr denn für Daten gehabt ? 🙄 die Ärztin meinte zwar es ist alles gut aber hat dann gefragt wie groß der Vater ist. Der ist aber nur einen halben Kopf größer als ich bzw. Klein.
Weiß nicht ob ich mich gerade unnötig verrückt mache aber bin mal gespannt wie es bei euch war 😊
SSW 20 oder auch weiter ? Kind zu groß und zu schwer.?
Also ich war letztens da und bin laut der allerersten Berechnung zu Beginn der SS 18+6 gewesen... aber im Grunde bin ich seit allen folge Untersuchung IMMER genau 4 Tage weiter. Meine Ärztin weiß das auch, aber ändert den Termin nicht. Anfangs habe ich mich drüber gewundert, auch weil man ja auf jeden geschafften Tag stolz ist - er bedeutet schließlich “einen Tag näher bis ich endlich mein Baby halten kann.”
Aber dann hab ich irgendwann drüber nachgedacht und war eigentlich recht erleichtert! Das baby kommt ja eh, wenn es möchte und die Erstgeborenen brauchen häufig eh ein paar Tage länger (das ist bei mir bestimmt der Fall) und dazu bedeutet es, dass man mehr Zeit hat, bevor man eingeleitet wird (hab ich zumindest so verstanden), weil dabei oft nach dem errechneten ET gegangen wird und DARAUF habe ich ehrlich gesagt nicht so große Lust 🙈😊
Insofern beurteile ich die Nichtkorrektur meiner FÄ mal ganz amateurhaft als ne liebe Geste 😄
LG
Achja - mein kleines war bei 18+6 (eigentlichen 19+3) 294g (laut Computerberechnung - das wird ja nicht wirklich gewogen 😊); BPD 47,5; FL 29,2 und der Rest hat auch gepasst :)
Nur 4 Tage weiter finde ich nicht schlimm. Mein FA möchte mich nicht ändern obwohl ich 8 Tage weiter bin. Das wurde bei der NFM festgestellt. Habe ihn alles gesendet. Ich wäre auch 1 Woche weiter als empfohlen bei der nächsten Untersuchung. Es I st ihm egal was andere sagen/schreiben. Und die Mädels am Empfang meinten (als ich sagte das ich nachrechnete wegen den untersuchungszeitraum) das es mich nicht interessieren braucht. 😡🤬
Bei 8 Tagen kann es (wenn es früh kommt) als spätestens Frühchen gelten obwohl es nicht stimmt. 🙄 Sonst wäre deine Gedanke sicher sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Hallo :)
Meiner war letzte Woche bei 20+6, 20cm groß und 330gr schwer.
Wir sind beide groß. 178cm und 183cm.
LG
Ups, ich meinte 19+6. :)
Hallo.
Nach der 12. SSW wird eigentlich nicht mehr korrigiert, da sich die Babies dann sehr individuell entwickeln und nicht mehr nach "Norm".
Aber ich würde mir da gar nicht so große Gedanken machen. Vielleicht liegt es an den Genen, der Großeltern oder Urgroßeltern. Solange die Organe und Proportionen stimmen, genieße einfach mal die SS. Sorgen würde ich mir machen, wenn der Bauchumfang größer als der Kopfumfang ( möglicher Gestationdiabetes) wäre.
Du wirst dir um dein Baby das ganze Leben Sorgen, mache dich nicht jetzt schon verrückt.
LG Yvonne mit 3 Kindern an der Hand und Babygirl im Bauch (35+0)
PS: Meine Kinder waren alle über 4kg und sehr groß und das hat bei den Geburten nicht negativ gewirkt, sonder eher positiv auf die Dauer.
Huhu.
Ich war bei 19+1 zum 2.Screening da war die Maus 320g schwer und ca 23cm groß.
Der Arzt war sehr zufrieden aber sagte, sie sei zart.
Ich selbst bin sehr klein 😊
Deine Werte klingen nicht nach zuviel.
Alles Liebe 💐
Ich finde es gar nicht so dramatisch viel.
Meine kleine war bei 18+2 21 cm groß und 270g schwer..
Lg
Hab ich auch bei 18+2 genauso gehabt mit 270 g und 21,7 cm 😊
Hi,
hier war die Maus bei 19+3 23cm groß und hat 330g gewogen.
Hört sich doch ziemlich normal an bei Dir an?
Solltest Du dennoch sehr unzufrieden mit Deinem FA sein, würde ich überlegen zu wechseln.
Vertrauen sollte schon da sein.
Liebe Grüße Sabrina mit Charlotte 21ssw 💝
Und Rasselbande 👦👧🏼👦