Hey ihr Lieben mein Sohn ist am 20.04 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen auf Grund von einer drohenden Plazenta Ablösung er liegt mittlerweile im wärmebett wiegt 2221 und hat keine Sonde mehr Temperatur hält er auch er hat allerdings immernoch 1-2 Bradykardien am Tag wann kann man mit der Entlassung rechnen würde mich über Erfahrungen freuen.
Bradykardien
Herzlichen Glückwunsch
Das werden die Ärzte doch am besten sagen können 🤷🏼♀️
Also meine Tochter kam damals bei 37+2 per Ks und sie hatte fetale Herzrhythmusstörungen die über mich mit flecainid behandelt werden mussten. Bei Geburt war sie eine Woche noch unter Beobachtung auf der Station. Uns wurde gesagt 48 Stunden ohne Vorfälle bevor sie gehen darf
Hi,
Ich habe keine Ahnung was Bradykardien sind, aber ich glaube, dass dir das nur der Arzt beantworten kann.
Mir wurde gesagt, dass das Kind meist bis zum ET im KH bleiben muss, in einigen fällen auch länger. Selten mal kürzer aber bis zur errechneten 36.SSW mindestens.
Frag mal im Frühchen Forum nach. Da können dir das sicher mehr beantworten als hier.
Herzrhythmusstörungen. Brachykardien denke ixh meint sie
Silly me. Brady. Sprich langsamer. Tachy is zu schnell. Sorry
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kämpfer! Da hattet ihr Wahnsinns Glück 🍀 Frag mal im Frühchen Forum.
In welcher SSW ist er denn gekommen?
Unser Sohn kam 33+4 und hatte Brachikardien. Musste nicht behandelt werden. Es hieß 48 Std ohne und wir dürften gehen. Allerdings war er bei weitem das fitteste Baby in der Neo und wir wurden nach 10 Tagen wegen Platzmangel trotzdem entlassen. Da waren die Rhytmusstörungen ähnlich selten wie bei euch. Allerdings ging stillen noch nicht gut, sondern Flasche. Ist halt schon etwas anders so nach Hause zu gehen, aber war schön und ist alles gut gegangen!
Hey, mein Sohn wurde bei 37+2 geboren und hatte Bradykardien. Wir waren insgesamt 5 Tage auf Intensivstation und weitere 11 Tage auf der normalen Kinderstation. Er musste 1 woche abfallsfrei sein bis wir gehen durften.
Wir sind mit einem Heimmonitor für 1 jahr lang entlassen worden (wg Bradykardien und einem SIDS Vorfall in der Familie meines Mannes).
Viele Grüße
Juju
Hallo:)
Ich bin kinderkrankenschwester auf einer Neo Station.
Bei uns wird unterschieden, wann die Bradykardien auftreten.
Also im Schlaf oder beim Essen.
Dann wird geguckt, ob die länger als 10 Sekunden dauern. Und ob wir stimulieren mussten. Erholt sich das Kind von alleine und es dauerte weniger als 10 Sekunden wird die Bradykardie nicht gewertet.
Dauert sie länger als 10 Sekunden muss das Kind immer 3 Tage länger bleiben.
Ist es eine wirklich tiefe Bradykardie, die deutlich länger als 10 Sekunden dauert und ich muss zusätzlich das Kind stimulieren - anfassen, hochheben oder andere Techniken anwenden, dann muss das Kind 5 Tage länger bleiben.
Ist es 3 bwz 5 Tage ohne Bradykardie darf es nach hause. Wenn nicht verlängert sich der Aufenthalt bei uns.
Liebe Grüße
Hallo erstmal vielen lieben Dank für die Info also die bradys gehen bis zu 54 70 und er ist sehr schnell wieder oben also die Krankenschwester meinte es alarmiert und bis sie da ist hat er sich schon selbst erholt
Das ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie nichts mehr sieht wenn sie im Zimmer ist.
54 ist in der Tat schon sehr niedrig. Du musst leider da etwas Geduld haben. Dein kleiner braucht dann noch etwas Zeit.