Guten Morgen,
ich habe gestern bei ES+10/11 positiv getestet und mich wahnsinnig gefreut.
Heute mit einem digitalen Frühtest nochmal schwarz auf weiß "schwanger lesen dürfen und sogar gestern mit Abendurin einen schönen deutlichen Strich beim cb zu sehen gehabt.
Ich freue mich. Bin aber gleichzeitig sooo unsicher und trau mich gar nicht, mich zu freuen, weil ich total Angst habe, es könnte abgehen. Es ist ja noch super früh.
Und man liest sooo oft, dass das Krümelchen noch abgeht,
Habe gerade beim Frauenarzt angerufen. Überraschenderweise schon nächsten Donnerstag einen Termin bekommen. Da bin ich ja erst am Ende der 5. SSW (also 4+5 oder 4+6). Da kann man doch noch überhaupt nichts sehen, oder... Das verunsichert mich nochmal mehr...
Wie fühlt ihr Euch/ habt ihr Euch am Anfang gefühlt?
Freue mich von Euch zu lesen. Vielleicht habt ihr ein paar Mutmach-Tipps
Frühschwangerschaft: Ängste und Sorgen
Oh und noch was:
Mein TSH-Wert ist erhöht (4,3), die Ärztin der KiWuKlinik fand ihn aber im Rahmen, vollkommen okay und wollte nichts unternehmen. Laut Internet kann so ein Wert aber Fehlgeburten/Abhänge billigen... Meine Unsicherheit wächst!!
Mach einen Termin beim FÄ und sag ihr das mit den TSH, damit du einen früheren Termin bekommst
Schalte ab. Denk nicht darüber nach. Vergiss am besten, dass du positiv getestet hast (aber achte auf deine Ernährung).
Mach was worin du aufgehst und die Zeit schnell vergeht und warte so erstmal 1-4 Wochen ab bis zum FÄ Termin.
Du kannst jetzt eh nichts mehr tun. Wenn es abgeht, stimmte etwas mit der SS nicht. Vertraue einfach darauf, dass alles gut geht.
Danke - ich gebe mein bestes
Mein TSH ist bei 1,68 und er ist gut so. Lass deinen TSH Wert bitte dringend kontrollieren. Deiner ist viel zu hoch.
Kleiner Tipp, tu dir selbst einen Gefallen und google bitte nicht alles was dir Sorgen macht. Ich weiß das ist nicht einfach aber das schürt deine Ängste nur noch mehr und dazu kommt das nicht immer alles stimmt was man lies.
LG Janine mit Prinzessin im Bauch
Glückwunsch erstmal 😊
Ich denke die sorgen haben die meisten Frauen, ich hatte sie auch.. Versuchen positiv zu denken.
Der Termin ist wirklich früh, viel wird man nicht sehen können aber du kannst den Termin ja dafür nutzen das du was für die Schilddrüse bekommst. Ich finde den Wert auch zu hoch. Kannst du ja dann mit ihr besprechen. Wundert mich eig das die Kinderwunsch Klinik den Wert gut findet.
Normal ist er bis 4 ja in Ordnung, bei Kinderwunsch sagt man bis 2,5. Kinderwunsch Kliniken versuchen ihn ja meist auf 1,0 zu drücken.. 🤔
Ich hatte nie was mit der Schilddrüse, jedoch in der letzten Schwangerschaft L-thyroxin genommen um ihn zu senken mein tsh war bei 3,5.
Hatte vorher halt ne Fehlgeburt, daher gab mir meine Ärztin da was..
Alles liebe
LG pat mit 💙3J, 1 🌟 und Krümel 14+3